• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget PC für Office und Bildbearbeitung

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Low Budget PC für Office und Bildbearbeitung

Hallo,

folgende Hardwarezusammenstellung soll für oben genanntes abgesegnet werden. Gehäuse ist bereits vorhanden.

Es soll Intel HD der CPU als GPU genutzt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das Mobo (H81) das zulässt.

Anhänge

• 2015-02-03 20_55_40-Meine Wunschliste Preisvergleich _ Geizhals Deutschland - Opera.png
    2015-02-03 20_55_40-Meine Wunschliste Preisvergleich _ Geizhals Deutschland - Opera.png
    128,3 KB · Aufrufe: 139
AW: Low Budget PC für Office und Bildbearbeitung

Ich würde auch etwas mehr ausgeben und den A8-7600 nehmen. Der ist wie gemacht dafür.

LG

Flo

Ich hätte vorallem gern ein Mobo, bei dem man nicht noch extra das Bios updaten muss, damit der A8-7600 überhaupt läuft.

Der sollte mit beiden sofort laufen, soweit ich da richtig informiert bin.

LG

Flo

Wie teuer soll das Gehäuse kosten? Ein NXTZ S340 oder ein Bitfenix Shinobi sind im 40-50€ Bereich.

Wie teuer soll das Gehäuse kosten? Ein NXTZ S340 oder ein Bitfenix Shinobi sind im 40-50€ Bereich.

Maximal 40€ sind für das Gehäuse veranschlagt. Der Rechner ist für ein älteres Ehepaar(50+). Das Design sollte daher so schlicht wie möglich sein. Externe Anschlüsse wie USB sollten wenn möglich so weit oben wie möglich sein, da der Rechner auf dem Boden unter einem Schreibtisch stehen wird.
Außerdem sind deine Vorschläge bei mir mit min. 60 € gelistet.

Zuletzt bearbeitet:

Wo suchst die Gehäuse? Amazon oder bei Geizhals? Wenn es günstig sein muss, kann man sich noch die Fractal im Budgetbereich anschauen.

Ja kann so bestellt werden. Zur Info es ist die aus Post #10 richtig?

Sind 4 GB RAM ausreichend, oder solltens doch gleich lieber 8 GB RAM sein?

Zurück