• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget PC für diverse Spiele

Kson

Kabelverknoter(in)
Low Budget PC für diverse Spiele

Servus liebe Community!
Ich suche für eine Freundin von mir eine Möglichkeit einen möglichst günstigen und trotzdem nicht wenig leistungsfähigen PC zu finanzieren (keine leichte Aufgabe) und ersuche daher Rat von Experten :)
Bevor nun alle schreiben, dass Finanzieren eine schlechte Lösung für den Kauf eines PCs sei - das ist uns durchaus bewusst, aber anders geht es zurzeit schlicht und ergreifend nicht, daher wäre es super,
wenn man uns eine Seite empfehlen könnte bei der dies möglich ist und die auch gleich selbigen PC zusammengebaut fertig verschicken kann (wie bspw hardwareversand.de).
Die Spiele die darauf gespielt werden müssen nicht zwingend auf allerallerhöchster Auflösung laufen und es sind auch nicht grad die hochmodernen Shooter, aber flüssig und gut spielbar sollten sie auf jedenfall dennoch sein.
Um Beispiele zu nennen: Guild Wars 2, oder vor allem WoW Warlords of Draenor

Für letzteres habe ich einmal die Recommended Specifications kopiert:
PC:
4 GB RAM
Windows 7/Windows 8 64-bit (latest Service Pack)
Intel Core i5 2400 or AMD FX-4100 or better
NVIDIA GeForce GTX 470, ATI Radeon HD 5870 or better

Wir freuen uns über Vorschläge zu Zusammenstellungen den oberen Anforderungen entsprechend und verbleiben mit freundlichem Gruß :) o/

AW: Low Budget PC für diverse Spiele

Kann man bei Geizhals.de diese Komponenten denn auch zusammenbauen lassen und das ganze finanzieren?
Und wieso wäre denn abgesehen vom Mainboard in der 650er Variante eine SSD und keine normale HDD drin?

Geizhals ist nur ein Preisvergleich, da kannst du nichts bestellen ;)
Dafuer gibt es dann Hardwareversand.de oder Mindfactory.de

Bei der 650er ist eine SSD drin weil die extreme Geschwindigkeitsvorteile gerade bei Programmstarts etc. bringt. Wenn du mal eine hattest willst du nicht mehr ohne. Natuerlich kann man fuer das Geld auch eine kleinere SSD mit 128GB und eine 1TB HDD einbauen, kostet knapp 20 Euro mehr, aber man hat ein Datengrab :daumen: Oder man verzichtet auf die SSD und nimmt eine normale HDD, am Ende ist es nur eine Komfortsache. Je nachdem wie der PC eingesetzt wird reichen 256GB aber durchaus.

Beide Konfigurationen sollten euch gute Dienste leisten ;)

So sähe meine Zusammenstellung beim hardwareversand aus: http://abload.de/img/zsteaxuqk.jpg
Gibt es evtl noch ein paar Ecken an denen man sinnvoll sparen könnte? (Und gern auch ein anderes beim hardwareversand verfügbares Gehäuse)
Evtl etwas für ungefähr 100 Euro weniger, ohne groß was einzubüßen falls das möglich ist.

Zurück