• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low-Budget Office PC

habinho

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ich suche einen sehr günstigen Office-PC, der das Budget von 150€ nur marginal überschreiten sollte, ich sag mal 170€. Selbstverständlich habe ich keinerlei Leistungsansprüche. Die Frage ist hier eigentlich: Komplett-PC (wohl ein Barebone) oder auch hier selber zusammenstellen?

Ich favorisiere eigentlich ein AMD-E-350-System, ein Intel nur wenn es sein muss.

Was noch rein sollte: eine HDD, reicht auch 320GB, wenns sein muss weniger. DVD-Brenner optional. Betriebssystem keins.

Das Budget ist übrigens deshalb so begrenzt, weil mehrere davon gekauft werden.
Komponenten in diesem Bereich zu finden, ist ehrlich gesagt sehr anstrengend. Die Lage entspannt sich ab 250€ deutlich^^

Was würdet ihr sagen?
schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Gehäuse + Netzteil: LC Power LC-1320mi (ca. 48 €)
Mainboard + CPU: ASRock A330GC (ca. 59 €)
RAM: 2 GB DDR2 Excelram (ca. 24 €)
HDD: Samsung SpinPoint 320 GB 2,5" (ca. 36 €)

= 167 €

Optional S-ATA Slim DVD-Brenner (ca. 30 €)

Das sind schon mal zwei Configs die preislich unter meinen Versuchen stehen, sehr gut.
Ich glaube bei dieser Preisklasse wird man niemals die perfekte Mischung finden.

Es wird leider wohl ein Intel-System werden, wobei ich das Gehäuse von Antec vorziehen würde. Beim LC-Power habe ich keine Garantie, das es selbst bei dieser Leistungsklasse zu Hitzestaus kommt.

Ich meld mich wieder bis es soweit ist, vllt kommen bis zur Bestellung ja neuere P/L-Kracher raus.

Bis hierhin vielen Dank!

Das Mainboard Intel D525MW (ca. 68€) hätte auch eine Intel Atom D525 verbaut, SO-DIMM DDR3 Steckplätze und Passivkühlung (also völlig lautlos)!
Wobei der SO-DIMM RAM aber teurer wäre als der normale DDR2 RAM.

Zurück