• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Gamingkiste

arozox

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute :)
Ich stelle gerade einen tiefpreis-PC für nen Kollegen zusammen und bin mir noch relativ unschlüssig.
Budget liegt im Rahmen von 500€.
Vorhanden ist ein Laufwerk, win 7 wird benötigt, ist aber seperat.
Gespielt wird auf 1336x786 p, wird später aber wohl zu nem full HD Moni geupgradet.
Es wird vorerst kein OC betrieben werden, und wenn in näherer Zukunft dann nur bei der Graka.
Gespielt wird vor allem CS aber auch BF und CoD, daher wurde ich wohl zu nem Intel CPU tendieren.
Was meint ihr?

Liebe Grüsse arozox

Edit: Keine SSD benötigt, ist wohl bei dem Preis eh nicht drinn :D

Hab mir n paar Benches zur 265 angesehen, wurde aber nicht wirklich schlau draus. Könnte mir jemand einigermaßen realistische FPS Werte für den BF4 MP nennen? Das CoD und CS auch auf max Settings über 60 FPS laufen ist denke ich mal realistisch oder?

Bei ner Auflösung von 1336x786 reicht die 265 vollkommen aus, Benches wirds dazu wahrscheinlich nicht geben, wenn du etwas mehr ausgibst kannst du auch zu einer 270 oder 270x greifen, macht aber bei der Auflösung eigentlich keinen Sinn.

Hmm wie siehts bei 1080 aus? Reicht da die 265 immer noch um BF4 bei mittleren Settings einigermaßen flüssig über die Röhre flackern zu lassen? Und lohnt sich der Aufpreis zur 270 bzw 270x?

Da würde sich der Aufpreis auf jeden Fall lohnen, mit der CPU in FullHD bei BF ist selbst bei einer R9 290 / 780 die Grafikkarte noch der Flaschenhals

Die Kiste ist nicht für mich, ich helf nur nem alten Kollegen weil der halt nicht so viel von HW versteht ^^ Das Forum weis ja zum Glück alles :)
Also wenn ich das so betrachte ist es doch Sinnvoller sich jetzt den i5 und die r7 260x zu holen und bei Monitorwechsel dann aufzurüsten, oder?
Und falls ich richtig liege, welech 260x ist zu empfehlen?

Vielleicht eine GTX 750 und diese dann nachher als Physx Karte nehmen, musst du aber mal die Grossen Jungs Fragen ob das so geht oder du fragst deinen Freund ob ~570 auch ok wären wegen der R9 280

Ich würde auf jeden Fall auf nen aktuellen i5 setzen.

Dann gibt es noch die "Rosi-Technik" :D

Erstmal eine richtig gute Basis mit nem i5 kaufen und "übergangsweise" auf der IGP zocken.

Ein paar Wochen/Monate später eine ordentliche Graka nachrüsten, und schon hat man einen richtig geilen Gamer-PC ohne Kompromisse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er hat nicht wirklich hohe Ansprüche was die Grafik angeht. Flüssige 50-60 FPS reichen ihm schon in BF4. Und für die angesprochene Auflösung sollte die 260x ja dicke reichen, oder?
Falls es nicht mehr daran auszusetzen gibt würd ich dann auch zu der Konfi raten, allerdings bleibt die Herstellerfrage noch offen...

Dann sieht die Konfi wie folgt aus:

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
ASUS R7260X-DC2-1GD5 DirectCU II
ASRock H97 Pro4
Zalman Z1
be quiet! System Power 7 450W
Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed

Passt es? Oder gibts noch was zu verbessern?

Zurück