• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Gaming PC

blastactionhero

Kabelverknoter(in)
Hallo.
Ich möchte einen Gaming PC bauen aber nicht viel Geld ausgeben (klingt blöd ich weiss :-)).
Das ich hier mir Kompromissen leben muss ist mir absolut klar.
Ich brauche keine Games auf Ultra Einstellungen oder 4K Displays.
Ich bin der Meinung das man auch Spass am Zocken haben kann wenn man nicht das beste vom besten hat.
Ich bin eh nur Gelegenheits/ Feierabend Daddler.
Betonen möchte ich auch das ich mit Sicherheit auch gerne ältere Spiele von ca. 2000-2010 spielen möchte.
So nach dem Motto: Die letzen 15 Jahre gab es bestimmt genug Games die Spass machen und einem die nächsten Jahre locker reichen.

Daher meine Frage:

Was muss ich mindestens ausgeben um einen Rechner zu haben auf dem ich aktuelle Spiele (Ego Shooter und Simulationen) spielen kann.
Bei den Kosten rede ich von dem reinen Rechner.
Eingabegeräte und Monitor kommen extra.

Evtl kann mir jemand eine Kaufliste erstellen.

Soll wie gesagt so günstig wie möglich sein aber auch Nutzbar/Spielbar.
Da komm man doch automatisch auf Summe X. Diese möchte ich gern wissen :-)

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das absolute minimum, wäre ein System mit APU (A8 7600) das kriegt man für ca. 400€ zusammen (oder 860k & r7 250). Spielen lässt sich da eher schlechd als rechd (also ich meine aktuelle Spiele). Alles was ganz brauchbar ist bzw. Preis\Leistung sein soll bewegt sich zwischen 550-700€.

Zurück