• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low-Budget Gaming PC

Cyco89

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

max. 450€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein, es wird nichts weiteres gebraucht!

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Sata-HDD 500GB, dvd-Laufwerk,

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Betreibe meinen PC an einem Philips 32" Full HD Tv

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Ich bin kein Extremzocker habe mir allerdings für die nahe Zukunft ein paar Spiele ins Auge gefasst z.B. C&C Generals 2, Dayz Standalone, Bioshock infinite, Slenderman the Arrival

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein keine Übertaktung

Da ich gerade finanziell nicht gut darstehe kann ich mein Budget von 450-500€ keinesfalls überschreiten. Bei dem System lege ich keinen großen Wert auf Zukunftssicherheit, allerdings würde ich gern mindestens die genannten Spiele in Full HD zocken können.
Hier mal meine Zusammenstellung:
1 x Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed (BX80637I33220)
1 x G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL)
1 x Sapphire Radeon HD 7850 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11200-06-20G)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)
450€

Meint ihr das System ist so okay?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum

Deine zusammenstellung sieht für dein Budget schon recht gut aus.

Aber deine anfrage zum Wert deines alten PC gehört hier nicht rein sondern in den Marktplatz zu dem du allerdings erst nach drei Monatige zugehörigkeit sowie 100 verfassten Post zugang hast
Von daher lösch den unteren Teil wieder um Ärger mit den Mods zu vermeiden ;)

Sollte mich der Input wirklich bemerkbar stören, werde ich mir sicherlich noch einen Monitor anschaffen..aber zuerst probiere ich es mit dem TV

Inputlag kommt auf den Fernseher an, ich habe einen alteren Philips 37" FHD der lässt sich vollwertig als Monitor benutzen, da ist absolut keine Verzögerung zwischen Bild und Eingabe zu bemerken..

Habe mit meinem alten System auch viele games an meinem Fernseher gezockt und hatte nie Probleme mit dem Inputlag. Spiele allerdings auch kaum schnelle Shooter, bei denen der Inputlag bestimmt eine größere Rolle spielt

Zurück