• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

low-budget gaming pc

Also ich würd dir, vorallem jetzt nach der preissenkung auch zu ner 7950 raten und evtl bekommst du die ja bei nem bekannten auktionshaus oder auktionshaus kleinanzeigen mit garantie für unter 200 euro :)

Mal was anderes: der te hat in seiner liste ein be quiet 600w Netzteil. Hat schon jemand gesagt dass 350watt ausreichen? Ich wurde ein 430w pure power nehmen. 600watt ist viiiieeeeel zu viel

Ich glaube er ist bei der Grafikkartendebatte/empfehlung off gegangen, aber da war ich auch icht dabei (Essen, Kaffee trinken :daumen:und im Regen Fahrrad fahren:()

Ich glaube er ist bei der Grafikkartendebatte/empfehlung off gegangen, aber da war ich auch icht dabei (Essen, Kaffee trinken :daumen:und im Regen Fahrrad fahren:()
seit´s bei uns geregnet hat und die außentemperatur auf 20°C gesunken ist, hatte ich (heute) zum ersten mal cpu temps unter 30°C :D

nochmal zur graka: bei einem 800€ budget würde ich zu XFX Radeon HD 7950 Core Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TNFC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
greifen :P

Leute, weil ich jetzt schon unterwegs und gut drauf bin u es auch etwas getrunken habe u es auch etwas um bf3 geht, wie heisst ihr ladies denn ingame :) sorry schonmal fuär den post :)

Sehr genial, wie deine Zusammenstellung exakt mit meiner identisch is (hab mir meinen PC vor ein paar Tagen zsammgebaut).

Gleicher CPU, gleiche Graka (7850), gleiches MoBo, gleicher RAM, gleiches Gehäuse, beim Netzteil hab ich die 430W Variante. :D

Mal was anderes: der te hat in seiner liste ein be quiet 600w Netzteil. Hat schon jemand gesagt dass 350watt ausreichen? Ich wurde ein 430w pure power nehmen. 600watt ist viiiieeeeel zu viel

Jain, also für das System reicht ein 430W Pure Power völlig aus, ABER - 600W sind nicht zu viel, da auch ein Netzteil dieser Größenordnung nur soviel Watt abgibt wie benötigt werden. Ergo, lieber auf die Effizienz achten ;)

Moin Mädels,

vor allem hat der TE das BQ 600Watt Straight Power Netzteil für 35,- Euro geschossen :D :daumen:. Da hätte ich auch zugeschlagen ;). Wer nicht?

jaa netzteil is heute angekommen =)
wie schon gesagt 35€?? hat einen kratzer vom einbau ansonsten siehts bombe aus
soo bin heut morgen hier drüber gestolpert

Gigabyte GV R787OC kostet 240€
vorteil: 3 lüfter = leissssse =)

was haltet ihr davon?
ich würd halt echt gern zur 7950 greifen aber ich weiß nicht ob sich die 50€ aufpreis wirklich soo lohnen

ok ich werd nun nach langem hin und her am monitor bisschen sparen und auf ebay zuschlagen (60€ für nen gebrauchten 22 zoll acer is ok oder?)
Dafür wirds dann diese graka:

Gigabyte 7950OC

vollständiges setup is dann:

graka
Gigabyte GV R795WF3-3GD - GV-R795WF3-3GD

MSI Z77A-G41, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
MSI Z77A-G41, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)

intel i5 3450
Intel Core i5-3450 4x 3.10GHz boxed

corsair vengence ram 8gb
Corsair Vengeance - CML8GX3M2A1600C9

2.5" CORSAIR 120GB Force 3 Series 6Gb/s
2.5" CORSAIR 120GB Force 3 Series 6Gb/s

wd 1000gb caviar green
3.5" WD 1000GB Caviar Green 150MB/s WD10EZRX

alpenföhn brocken
EKL Alpenföhn Brocken - 84000000029

lg brenner
LG GH24NS70 Super Multi - GH24NS70.AUAA50B

sharkoon t9
Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster o. NT.

quanta kosta 865€ ca.

viele dank an alle, die mich hier so top beraten ham und mir doch mehr geld aus dem geldbeutel gezockt ham als gedacht :D:hail::hail::hail:

ich lad dann mal n paar bilder hoch wenn er fertig is
ich hoff ich bekomm ihn mit der hilfe von nem kumpel zusammen
graka unso hab ich selbst schonmal getauscht mal schauen wies mit dem rest aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück