• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget gaming Pc.

Vassilis.94

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute.

Und zwar möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen bis auf die Festplatte und das Gehäuse das ich vom alten Rechner übernehme. Ich möchte mit dem PC auf jeden Fall die neuesten Games zocken können jedoch nicht zwingend auf Maximalen Einstellungen oder so. Es sollte halt auf Mittel spielbar sein. Ansonsten würde ich damit nichts besonderes machen (Videobearbeitung oder sowas) sondern nur surfen, chatten usw. Ich denke diese zusammenstellung ist dafür gut geeignet und wäre auch sehr preiswert. Trotzdem wollte ich hier nochmal nachfragen was ihr davon haltet!

Hier mal die Komponenten:

CPU: AMD Phenom II X2 560
CPU Box AMD Phenom II X2 560, 2x 3.3GHz, Sockel AM3, 7MB Total Cache, 80W EK4060 bei SCHIWI-Elektronik Handels GmbH

Mainboard:
ASUS M5A78L-M LE Sockel AM3/3+, 2xDDR3 Sound / GLAN / DVI / VGA / SATA2 / Raid, µATX CD3580 bei SCHIWI-Elektronik Handels GmbH

Arbeitsspeicher: Corsair 2x2GB
DDR3 RAM Corsair XMS3 TW3X4G1333C9A, 4096MB (2x2GB), 1.5V, 1333MHz PC3-10600 CL9, 240 polig EL9336 bei SCHIWI-Elektronik Handels GmbH

Graka: GTS450
Gainward nVidia GeForce GTS450 2048MB DDR3, HDMI / DVI / VGA, PCIe CT6735 bei SCHIWI-Elektronik Handels GmbH

Netzteil: be quiet 530W
be quiet! Pure Power BQT L7-530W PC-Netzteil 120mm Silentlfter ATX 2.3 CC3349 bei SCHIWI-Elektronik Handels GmbH

Preis: ~336€.

MFG Vassilis

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Und die finanzielle Schmerzgrenze? Hat die Festplatte bereits SATA Anschluss? Denn die wenigsten aktuellen Boards haben noch eine IDE-Schnittstelle.

Wenn es um moderne Spiele geht würde ich eher einen X3 oder sogar X4 nehmen, das könnte sich ansonsten rächen. Die GTS mit 2GB V RAM ist witzlos, lieber 1 GB und eine HD 5770 / 6770. Beim Netzteil würden 450W auch mehr aus Ausreichend sein.

Immer mehr Games setzen auf Mehrkernunterstützung, ich würde wenigstens den 3 Kerner nehmen. Die HD 6770 würde ausreichen

Die HD6770 ist etwas schneller als die GTS450. Und 2GB VRAM sind absoluter Blödsinn bei so einer schwachen Grafikkarte. Das ist nur Marketing-Quark.

Wenn Du das Board aus Deinem Startpost nehmen willst: Das ist nur für CPU's bis zu einer TDP von 95 Watt. Wenn Du also später mal den Bulldozer draufsetzen willst, bist Du dann eingeschränkt in der Auswahl.

Jo das mit dem Board passt schon ich behalt den Prozessor erstmal :p und wenn ich dann irgendwann nochmal meinen Pc aufrüste dann halt noch n neues mobo dazu xD.

mfg

Zurück