• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Gaming PC

Hamfrey

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

da der Laptop von meiner Freudin den Geist aufgegeben hat habe ich ihr einen PC zusammgestellt und wollte wissen, ob ich den so lassen kann.

Der PC sollte World of Warcraft auf hohen Details, i-tunes und icq gleichzeitig packen, das sind so die Voraussetzungen, aber ich glaube das würde der auch packen oder?

mfg
Tobi

Wozu für so ein System einen Scythe Mugen 2 verbauen? Ein guter 15 € Kühler reicht da so was von. Die gesparten 15 € investiert man dann lieber in eine stärkere CPU/GPU.

Die letzte Zusammenstellung ist schon recht ordentlich, da die CPU der Knackpunkt bei vielen Sachen gleichzeitig sein wird.

Das Netzteil und die Grafikkarte muss aber niemals so stark sein, wie in der letzten Zusammenstellung.

Eine HD5550 sollte schon für WoW ausreichen, kannst da aber schon ein bisschen höher greifen.

Das Cougar reicht für den PC dann vollkommen aus.

>Wir reden hier von LB, also wieso ein 70€ MB mit Sachen die garnicht benötigt werden?
SOWAS reicht da aus: http://www.mindfactory.de/product_i...k-N68-S3-UCC-nForce-630a-AM3--ATX-RETAIL.html

Zack kann mehr in Graka gesteckt werden und in RAM.

Hi,

ja bis 450€ solls gehen. Ich bin da ein bisschen skeptisch, ob das Asrock Board für 32€ hält. Ich mein du hast recht, auf dem großen Board sind Sachen drauf die nich gebraucht werden. Aber ob das auch gut funktioniert?

Die Idee mit mehr CPU Power hatte ich auch schon, blieb halt kaum noch Platz für, finanziell gesehen.

Meinst du es bricht durch wenn man es falsch anguckt?

Habe das Board Anfang diesen Monats noch verbaut und es rennt einfach wie es soll. Gab keinerlei Probleme bei der Erkennung aktueller Hardware.

Wieso sollte ein MB nicht funktionieren?
Erklär mir das mal bitte.

Das gesparte Geld steckst du dann in die CPU. <-Punkt

Hi,

man hört des öfteren ja das ein Mainboard mal defekt ist und das teilweise eben auch bei den günstigen Boards, aber wenns das tut dann ist gut, dann werde ich das einplanen.

So ich hab dann mal eben was zusammengestellt mit besserer CPU und besserer Grafikkarte:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück