• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Gaming PC: Mein Mindfactory Warenkorb

Ich würde mal sagen 120-130€ ist ein guter Preis, auf +/- 10€ kommts nicht an. Beide GraKas sind ungefähr auf dem Niveau von einer RX570. Die kosten ab 180€.
 
Jup, sehe ich auch so....

Hier im Forum/am Marktplatz wurde eine R9 290 auch schon für 80€ oder so verkauft. Die hatte allerdings ein "Hitzeproblem". Ich weiß ja nicht, wie fit du in sowas bist, aber das ist natürlich eine Möglichkeit, um noch zu sparen. Also ne "heiße" Karte kaufen und selbst die Wärmeleitpaste erneuern ;)
 
Ich hab gerade gelesen, dass zumindest die R9 290x ne sehr hohe Leistungsaufnahme hat - bräuchte ich dann nicht ein 500 w Netzteil?

Für die 290 (ohne x) würde doch auch ein 400 w Netzteil reichen, oder?
 
400W würden auch für 290X reichen. Die CPU verbraucht sehr wenig, im Vergleich zu 4...8 Kern CPU's. Es sind keine 100W bei Last was G4560 sich nicht übertaktet genemigt.
 
Ich komme nicht wirklich voran... leider sind bis jetzt alle gebrauchten GPUs auf ebay recht teuer weggegangen bzw. ich wurde überboten. Irgendwie ist die Nachfrage im Moment gefühlt super hoch.

Lohnt es sich noch ein wenig zu warten? Die RX570 ist im Moment ja noch nicht wirklich zu bekommen, wird aber z.T. schon für um die 175,- zum Vorbestellen angeboten. Ist es dann absehbar, dass die Preise fallen, wenn die Verfügbarkeit der Karte besser geworden ist? Ich hatte auch auf ein paar Schnäppchen im Bereich RX470/480 gehofft, aber da scheine ich ein paar Wochen zu spät dran zu sein.
 
Ich denke nicht, dass die Preise fallen. Dann ein neuer Versuch. Diese Karten wären etwas langsamer als R9 290 oder GTX970:

GTX780 3GB
GTX770 4GB <<<<4GB Variante! es gibt auch 2GB Version
R9 280X 3GB.

GTX780 ist die schnellere von den 3. Die alle gibt es definitiv um 100€.
 
Zurück