• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Gaming pc für etwa 400€

Dota2

PC-Selbstbauer(in)
Low Budget Gaming pc für etwa 400€

Hallo liebe Community,

Wie im Titel schon beschrieben suche ich einen pc für etwa 400 Euro. Der pc ist nur für smite und dota2 gedacht. Peripherie und alles was dazu gehört also Bildschirm Maus und Tastatur sind vorhanden... Andere Anforderungen gibt es nicht...

Besonders leise muss er auch nicht sein... Eine ssd nur wenn es preislich wirklich passt, 120 gb oder so reichen im Grunde.

Mfg

D2

AW: Low Budget Gaming pc für etwa 400€

Die Zusammenstellung von markus finde ich ganz sinnvoll. 16 GB RAM kosten zur Zeit etwa 60 €, daher würde ich nicht weniger verbauen, speziell wenn das Board nur 2 Bänke hat. Als GPU passt die 460 4GB wohl am besten ins Budget (aktuell ~130 €).

AW: Low Budget Gaming pc für etwa 400€

Die Zusammenstellung von markus finde ich ganz sinnvoll. 16 GB RAM kosten zur Zeit etwa 60 €, daher würde ich nicht weniger verbauen, speziell wenn das Board nur 2 Bänke hat. Als GPU passt die 460 4GB wohl am besten ins Budget (aktuell ~130 €).

DOTA und Smite, für die der Rechner exklusiv vorgesehen ist laut TE, brauchen allerdings definitiv keine 16 GB. Die 30€ kann man sich also gut sparen. Markus Konfiguration, evtl. mit einer 120GB SSD (passen dann eben echt nur Windows und die beiden Spiele drauf) und dieser GraKa: XFX Radeon RX 460 Single Fan, 2GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann sind wir leicht über dem Budget, haben aber das Maximum an Leistung rausgeholt.

Zurück