• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low-Budget Gaming PC - 500€

NFurtwaengler

Kabelverknoter(in)
Low-Budget Gaming PC - 500€

Hey Leute,
mich hat neulich ein Freund gebeten für ihn doch mal rauszusuchen, was man für 500€ so alles bekommt, da ich selbst aber eher viel Geld für einen Rechner ausgebe, fällt es mir, so doof es sich anhört, schwer einen günstigen zusammenzustellen. :ugly:
Deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr so im Sinne hättet und ob das etwa meiner Vorstellung entsprechen würde.
Was schon feststeht sind das gehäuse und das Laufwerk. Eine Festplatte wird ebenfalls benötigt. Ein Monitor ist vorhanden.

Einzige Vorraussetzungen wären:
- Ein i5 wäre optimal
- GraKa möglichst von Nvidia
- 8GB Ram

Das alles muss aber nicht zwanghaft sein. Beim Netzteil hätte ich so an 450 - 550W gedacht, was aber wieder auf die Komponenten ankommt, die ihr vorschlagt. Der Pc wird dann hauptsächlich zum Zocken verwendet. Es versteht sich, dass natürlich da Ziel ist möglichst viel Leistung aus wenig Geld herauszuholen. :D

Schonmal danke im Vorraus. :schief:

AW: Low-Budget Gaming PC - 500€

Müssen Gehäuse und Laufwerk bei den 500€ eingerechnet werden, oder zählen die extra?
Falls Gehäuse und Laufwerk nicht bei den 500€ enthalten sind, schlage ich folgendes vor:

Intel Core i3-2120 (102€)
ASRock H77 Pro4/MVP (75€)
2x4GB DDR3-1333, z.B. von G.Skill oder Teamgroup Elite (30€)
Sapphire HD6870 (140€)
Samsung Spinpoint F3 500GB (66€)
be quiet! E9-400W (55€, kein Kabelmangement)

Summe: 465€.

Ein i5 Prozessor würde stark zu Lasten der Grafikkarte gehen. Der i3 ist aber in Spielen schneller als jeder AMD 6-Kerner (CB-Rating).
Im Bereich von ca. 140€ für Grafikkarten bietet AMD das beste Gesamtpaket.

Edit: Hier ist der Vorschlag als Warenkorb bei gh.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: Low-Budget Gaming PC - 500€

Nun ci5 wird schwer
mal sehn
CI5 2300 ~150€
H61 asrock (b3) mainboard ~44€
8Gb DDr3 Ram ~35€
1TB HDD ~80€
GTX560~140€ HT4U differenzen zur HD6870 bedenke dabei das die GTX560 übertaktet istm deshalb liegen die Karten gleich auf. fudzilla test
Cse geschmacksache ich würde ein xigmatek asgard nehmen. ~30€
netzteil reicht ein 400W 80+ netzteiil wie das cougar für 45€
DVD laufwerk ~20€
macht 565€+ versandt Sparmöglichkeit Statt CI5 ci3 2120 etwa 50€

Zurück