"Low-budget" 'Gaming' Laptop -800€

Exreanu

Kabelverknoter(in)
"Low-budget" 'Gaming' Laptop -800€

Huhu Leute,

da ich ziemlich viel beruflich unterwegs bin und auch für die Berufsschule ein Laptop haben möchte, würde ich mir gerne ein "low-Budget" Laptop zum zocken holen. Ist das überhaupt möglich?
Ich habe Zuhause schon einen PC mit dem ich ziemlich zufrieden bin, fehlt nur noch der Laptop für "wenig" Geld..
Da ich Azubi bin und bei mir Geld, bekannterweise nicht auf Bäumen wächst, würde ich mir gerne ein Laptop mit dem Primärziel - Zocken kaufen.

Mein Budget beträgt 800€ am besten mit dem besten P/L-Verhältnis. Am liebsten Leise und das Design elegant.

Leider kenn ich mich nun in Sachen Notebooks 0 aus.

Vielen Dank für eure Hilfe.

AW: "Low-budget" 'Gaming' Laptop -800€

Laptops kann ich dir keine Modelle nennen aber die von MSi sollen sehr gut sein. Aber Leise Laptop und Gaming passt nicht zusammen also das kannst du vergessen (Hatte mal selber nen ''Gaminglaptop'' und der war einfach nur laut und heiß).

Ich habe auch nur gutes über MSI gehört, mit ist dieses Modell ins Auge gesprungen Klick hier

Nur kenn ich mich mit den Notebook Prozessoren nicht aus, stimmt die P/L?

Die MSI sind aus ziemlich dünnem Plastik am Gehäuseboden, werden sauheiß (so heiß, dass es an der Hand weh tut) und unerträglich laut.

Aber abgesehen davon, kannst du die kaufen :D .

(siehe Signatur, Ich hab meins nur behalten, weil es im letzten Juni keine preisliche Alternative gab)

Mittlerweile sehe ich das anders. Ein ASUS wäre die bessere Wahl gewesen.

Also doch lieber kein MSI? Gibs den in diesem Preisbereich momentan Alternativen?

da ich ziemlich viel beruflich unterwegs bin und auch für die Berufsschule ein Laptop haben möchte...Da ich Azubi bin und bei mir Geld, bekannterweise nicht auf Bäumen wächst, würde ich mir gerne ein Laptop mit dem Primärziel - Zocken kaufen...

Ähm, sollte das Primärziel für den Schleppi dann nicht eigentlich Einsatz in und für die Berufsschule sein ;)? Dann würde ich definitiv nicht zu einem MSI raten. Bzgl. Verarbeitung, Belastbarkeit, Ergonomie und Akkulaufzeiten gibt's anderswo deutlich bessere Alternativen...

Ähm, sollte das Primärziel für den Schleppi dann nicht eigentlich Einsatz in und für die Berufsschule sein ;)? Dann würde ich definitiv nicht zu einem MSI raten. Bzgl. Verarbeitung, Belastbarkeit, Ergonomie und Akkulaufzeiten gibt's anderswo deutlich bessere Alternativen...

ist es doch, die Sache ist die, ich bin ziemlich wenig in der Berufschule und meistens sind es auch ziemlich kurze Schultage, es lohnt sich einfach nicht, ein Laptop für die Schule zu holen. Die meiste Zeit bin ich wirklich in Hotels untergebracht.

Man muss nicht alles nachlabern, mein MSI GE40 ist in allen Punkten ebenbürtig/besser als andere Notebooks in der Größenklasse. Gut, leise ist so eine Sache, aber das ist es mir beim Spielen wert - habe ich wenigstens keinen 5cm dicken Klotz. ;) Muss man alles nach dem jeweiligem Modell differenzieren...

Die MSI sind aus ziemlich dünnem Plastik am Gehäuseboden, werden sauheiß (so heiß, dass es an der Hand weh tut) und unerträglich laut.

Aber abgesehen davon, kannst du die kaufen :D .

(siehe Signatur, Ich hab meins nur behalten, weil es im letzten Juni keine preisliche Alternative gab)

Mittlerweile sehe ich das anders. Ein ASUS wäre die bessere Wahl gewesen.

Das Plastik hat die gleiche Stärke/Dicke wie bei anderen Herstellern auch und so "heiss" und "laut" wie du es beschreibst sind die GE Serie Geräte mit Sicherheit nicht. Du solltest vielleicht mal deine Wärmeleitpaste erneuern... Ich hatte nun schon mehere Geräte der GE Serie auf meinem Tisch, ob i5 + GTX850M oder i7 + GTX860M Kombination, alle wurden mehr als ausreichend gekühlt und die Lüfterlautstärke wurde unter Last auch stets von der Spielelautstärke übertönt. Die GE Serie wird auch nach wie vor mit aktuelle Biosversionen ausgestattet, so stammt die letzte Version vom 12.02. (E16GFIMS.529) und auch die EC Firmware (16GFEMS1.50B) sollte man updaten.

Es gibt kein Asus in der Preis/Leistungsklasse vom GE60 2PE, und das wird es auch nie geben.

@Exreanu nehm das GE60 2PE, damit wirst du glücklich. Auf die GTX950M & GTX960M Geräte brauchst du auch nicht zu warten, denn das sind nur umbenannte GTX850M/GTX860M. Da nehme aber für das gleiche Geld die folgende Version: https://www.alternate.de/MSI/GE60-2...product/1184486?campaign=Notebook/MSI/1184486

Man muss nicht alles nachlabern, MEIN MSI GE40 ist in allen Punkten ebenbürtig/besser als andere Notebooks in der Größenklasse...

Sicher, allein die Displayqualität (Kontrastverhältnis und Helligkeit) des GE40 ist angemessen für einen Schleppi der 1000€-Preisklasse--> AnandTech | MSI GE40 Review: a Slim Gaming Notebook , oder doch nicht? Dass das auch ganz anders ginge, zeigt beispielsweise das XMG P304 von Schenker. Beim nächsten mal vielleicht die Wortwahl überdenken und einsehen, dass es möglicherweise auch bessere Produkte als das selbst erworbene gibt...

Ich bin selbst ziemlich zufrieden bisher mit MSI gewesen, Mainboard etc..

zum Thema Laptop, ich habe jetzt bisher für den XMG P304 "nur" ein 13,3Zoll Bildschirm gefunden, dass ich schon als "etwas" zu klein finde, wobei der MSI GE60-2PE 15,6Zoll hat. Ich weiß jetzt nicht wie sich die Bildschirmgröße beim zocken auswirkt, da ich zuhause selbst ein Ultra-Wide-Screen 29Zoll habe , aber ich möchte nicht mit dem Gesicht 5mm vorm Bildschirm hängen um was zu erkennen.

Die Bildschirmgrösse ist halt Geschmackssache... viel wichtiger ist die Gehäusegrösse ! Denn gerade weil das Gerät so klein ist, ist es sehr laut... nahezu unerträglich laut.

Die Bildschirmgrösse ist halt Geschmackssache... viel wichtiger ist die Gehäusegrösse ! Denn gerade weil das Gerät so klein ist, ist es sehr laut... nahezu unerträglich laut.
Welcher den , der MSI oder XMG?

Bis auf die Akkukapazität 'ne runde Sache, dieser Acer: Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-591G-50UG (NX.MQLEG.005) Preisvergleich | Geizhals Deutschland --> Test Acer Aspire VN7-591G-77A9 (Black Edition) - Gaming Notebook zum guten Preis aber ohne Desktop-Ambitionen . Aber wenn man die meiste Zeit sowieso in Hotels verbringt, spielen die Laufzeiten im Akkubetrieb vielleicht eine untergeordnete Rolle...
Leider habe ich von Acer nicht gerade Gutes gehört und ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Acer machen dürfen, würde ungern ein Acer nochmal im Haus haben... Aber wenn doch, der Acer hat nun ein i5 und der MSI ein i7, gibs da gravierende Leistungsunterschiede?

Der Akku spielt absolut keine Rolle.

Habe momentan ein Asus X73S K73SV und da ist der Akku kaputt, somit saugt der ununterbrochen von der Steckdose wenn ich dran sitze, bei max. Leistung ist der auch ziemlich leise, meiner Meinung nach.

Für mich sind 15,6 Zoll eigentlich ziemlich perfekt.

Was mir auch wichtig ist, das ich noch 1 freien Slot für eine SSD habe. Ich habe hier noch eine rum liegen und weiß nicht wirklich, was ich damit anfangen soll :D

Zuletzt bearbeitet:

Die GTX850M ist eine stark untertaktete GTX860M, mehr unterschiede gibt es da nicht. Ich persönlich finde, das sie mehr als genug Leistung besitzt. MSI ist auch einer der wenigen Hersteller, welcher den schnellen GDDR5 vRAM auf der GTX850M verwendet (nur bei der GE Serie...)

Ich habe auch nur gutes über MSI gehört, mit ist dieses Modell ins Auge gesprungen Klick hier

Nur kenn ich mich mit den Notebook Prozessoren nicht aus, stimmt die P/L?

Hallo Exreanu! Ich denke mit Diesem Modell hast Du - insgesamt und vor allem frü dem Preis eine gute Wahl getroffen. Klaro gibt es schickere und auch noch wertiger verarbeitete Notebooks, aber für diese würdest Du auch noch mal mehr hinlegen müssen. Das einzige was mir dan der Konfigration auf Anhieb nicht gefällt sind die nur 4 GB RAM Speicher. Hier solltest Du auf jeden Fall noch weitere 4GB nachrüsten. Ansonste in die Kombination wirklich gut zu gebrauchen. Vor allem ist da P/L Verhältnis der 860m hervorragend.

Grüße

phila

Hier noch ein Test zu einem recht ähnlichen Gerät: Test MSI GE60-2PEi781B Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zuletzt bearbeitet:

Huhu, danke für eure Hilfe, ich habe im Netz noch ein Interessantes Gerät gefunden.

Lenovo Y50-70 59443530 Notebook 15" i7-4720HQ/ 8GB/ 1000GB SSHD/ GeForce GTX 960M 2GB

Das Gerät, wie ich es auf den ersten Blick sehe, hat doch viel bessere Leistung als die MSI, dabei kostet sie nur 850€, GTX960M, I7 4720HQ und 12GB Ram.

Gibst da was zu kritisieren, Verarbeitung etc. ?

Mein Kollege hat auch ein Y50 70 ( i7 4710HQ,GTX860M 4GB, 16GB Ram, 256SSD(bin mir nicht sicher), aber anscheinend ein Vorgänger, in spielen ist der kaum hörbar, naja er hats mir "nur "mit CS GO gezeigt.

Momentan kann ich mich zwischen 2 Geräten nicht entscheiden, dem Lenovo(jenachdem was ihr dazu sagt) und
dem MSI

Zuletzt bearbeitet:
Zurück