Love Parade 2010 - Viele Tote bei Massenpanik

JePe

Software-Overclocker(in)
Hat zwar nichts mit Hardware zu tun, aber:

Bei der heutigen Duisburger Love Parade ist es in einer Unterfuehrung zu einer Massenpanik gekommen; gegenwaertig geht man von mindestens 15 Todesopfern aus. Die Unterfuehrung war scheinbar der einzige und von den Veranstaltern auch vorgesehene Zugang zum Festgelaende. Die naheliegende Autobahn A59 ist abschnittweise gesperrt und wird von den Rettungskraeften als Landeplatz fuer Hubschrauber und fuer Rettungszelte genutzt. Der Zugverkehr kam teilweise zum Stillstand (das Festgelaende ist in unmittelbarer Naehe des Hauptnahnhofs). Die Veranstaltung selbst wurde nicht abgebrochen, um weitere Paniken zu vermeiden.

Quelle Bild: AP.

tagesschau.de
SPIEGEL ONLINE
1LIVE

INU-Edit: Aktuell spricht man von 19 Toten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo habs auf Youtube mit bekommen. Krasse sache. Panik ist sche*ße. Hatte das mal am Ausgang des Westfalenpark miterlebt. KRASS.

Aufgrund der tragischen Ereignisse auf der Love Parade wurde der Livestream abgebrochen. Unsere Gedanken und tiefempfundenes Mitgefühl sind bei den Betroffenen und ihren Familien.

The YouTube Team
Lagen schon den ganzen Tag am See und haben alles mitverfolgt.

:(:(:(:(
 
Der Zugverkehr ist nicht nur Teilweise lahmgelegt, da geht gar nix mehr...

Wenn ihr mich fragt ist das eine totale Fehlplanung gewesen von Anfang an. Da Gelände ist für 500.000PAX ausgelegt, wollten aber umbedingt einen Rekord mit 1,4Mio Besuchern aufstellen :what::daumen2:.
Wenigstens waren die so schlau die A59 von Anfang an als Fluchtweg zu sperren. Das da nun nen mobiles Krankenhaus aufgebaut werden musste - naja...:-_-:
 
~1,2-1,4 Mio sind es doch immer gewesen. Das Ruhrgebiet ist einfach zuklein. Kommt ins Sauerland :X
 
Weiso planen die da nur einen Ein / Ausgang dann auch noch nen Tunnel(???)

Wenns wieder nicht übertrieben wurde vom Springerverlag ist dann wohl total verplant.. brauch sich nur vorstellen Kabelbrand auf einer Bühne / einem Truck -> Großbrand - was dann??
 
So ein blöder Spruch... naja.
Ich hoffe meine Freunde kommen alle heil nach Hause, ich konnt nicht hin da ich frisch operiert bin - vllt glück gehabt.
 
Die User-News sind in erster Linie für Hardware, Software und Spiele News gedacht (also Kernthemen der PCGH-Webseite). Dieses Thema passt dazu leider nicht. Angesichts der Affinität zur Musik ist es jetzt im dortigen Unterforum gelandet. Wohl noch besser als die RuKa.
 
Habs grad in den Nachrichten gesehen.
Unglaublich was Leute sich gegenseitig antun, nur um Party machen zu können.
 
Ich bin auch sehr betroffen ( musste erstmal telefonieren ob alle die ich kenne auch heil davon gekommen sind ) so ich seh zweierlei probleme.
1: Das problem der Ortswahl
2: Der (wahscheinliche ) alkohol konsum

zu punkt zwei muss ich sagen das ich es allmälich immer komischer finde wie die politik und auch die bürger sich auf die raucher als denn staatsfeind nummer eins einschießen wobei man immer wieder sieht das ( wenn es ausufert ) der alkohol doch viel gefährlicher ist und da das mit dem ausufern ja zum jugendkult geworden ist finde ich sollte man dringenst auch mal über ein ausschank verbot von alkohol nachdenken ( und ja ich meine es ernst und hab nichts geraucht oder gesofen ) ich find es nur wieder mal bedauerlich das wahrscheinlich der leichtsinn um suff dazu gefürht hat das die leute ums leben kamen ( und wer jetzt meint ich brauchte nur eine schlagzeile um sowas los zu werden dem sag ich nur die meisten sicherheitsverbesserungen sind erst nach unglücken endstanden ) also von daher.
 
Mh , ich war nicht da ( obwohl ich Duisburger bin , wäre nen katzensprung gewesen ). aber Traurig ist es schon. Da kommt mal nen Event in die Stadt und schon hinterlässt es nur schlechte Eindrücke :(
 
Tja ich hab auch erstmal runtelefoniert. Von einer Freundin hab ich noch keine Rückmeldung.

NAja NEtzt ist ja zusammengebrochen

Aber ist schon heftig :( Also ich komm ja aus Duisburg und es ist echt heftig, dass sie SO einen Eingang gewählt haben. Das Teil ist viel zu eng, und wenn ich mich nicht irre, war die LP doch früher immer an Straßen oder? warum musste jetzt ein abgeschlossenes Gelände (alter Güterbahnhof)

Back to Berlin würd ich sagen, die sperren doch eh für alles die Straße des 17. Juni
 
Ich würd mal sagen das wars mit der LP.
Dr.Motte war ja so auch nicht mit der dabei, war nur noch eine reine Profitaktion von M.F. die auf Kosten von 18 Leben ging und vieler Verletzter.
 
Auch wenn ich mich jetzt extrem unbeliebt machen werde, von allen hier gehasst und geflamed werde, muß ich zur Loveparade (oder doch eher "Deathparade"?) sagen : "Kein mitleid, und geschieht denen recht!" So! Hasst mich jetzt ruhig, ist mir egal. Wenn sich über 1 Millionen Junkies, Alkoholiker und Techno-spinner an einem Ort versammeln kann ja nur sowas dabei rauskommen! Und das alles im zeichen der "Liebe":klatsch: ja die haben wirklich sehr viel nächstenliebe gezeigt, als die sich rücksichtslos gegenseitig zu tode getrampelt haben...:nene: So, jetzt könnt ihr mich ruhig beleidigen, alles leugnen, mich als lügner/spinner hinstellen : "I don't care." Für mich ist die Loveparade einfach nur ein großes Junkie & Alkoholikertreffen, nicht mehr und nicht weniger. Von wegen "Liebesparade"...:kotz:
 
Junkie und Alkoholikertreff? oO

Ja klar vll gibts da welche, aber 1,4 Millionen Leute als Junkies zu bezeichnen ist schon happig.

Der Großteil ist einfach nur aus Jux und Dollerei da und hört sonst vllt einmal im Monat Techno. Ich finde schon, dass du übertreibst.
 
Junkie und Alkoholikertreff? oO

Ja klar vll gibts da welche, aber 1,4 Millionen Leute als Junkies zu bezeichnen ist schon happig.

Der Großteil ist einfach nur aus Jux und Dollerei da und hört sonst vllt einmal im Monat Techno. Ich finde schon, dass du übertreibst.
Vielleicht übertreibe ich ja wirklich, wer weiß? Fakt ist nun mal das so etwas wie heute einfach nicht passieren darf! Und das alle das einfach so hinnehmen, nach dem Motto : "Och jetzt ist es halt geschehen..." usw. Warum ist sowas nicht beim Public Viewing passiert, wo sich auch große Menschenmassen zusammen gefunden haben? Und jetzt die ganze schuld der Stadt Duisburg und den Organisatoren in die Schuhe schieben, ist schlichtweg nicht richtig. Selbst wenn es nur einen Weg auf's Gelände gab, ist das noch lange kein Grund wie ein hirnloser spinner mal eben 9 Frauen und 6 Männer tot zu trammpeln... Eine große schuld tragen die Besucher nämlich selbst. Hätten die sich etwas geordneter und zivilisierter benommen wäre diese Tragödie garnicht passiert! Aber nein! Lieber laut gröllend und sturzbesoffen / high alles nieder trammpeln das sich im weg befindet. Ich halte nicht viel von Loveparade, Techno und Ravern. Und der heutige Tag zeigt auch das diese Veranstaltung weniger mit "Liebe" sondern mehr mit Drogen, Alkohol und sinnlosen wilden rumgef**ke zu tun hat. Glaubst du wirklich die gehen da alle hin, nur um Techno zu hören? Für die meisten ist das einfach nur DIE Gelegenheit sich besaufen, richtig high zu werden, oder eine (ungeschützte) Orgie zu feiern. Vielleicht sind nicht alle da Junkies + Alkoholiker, aber der Größteil schon...
 
Was hat dir diese Äusserung hier jetz gebracht? Bei mir biste wegen deinen Ansichten grad unten durch, wenn du weißt dass du dir mit sowas Feinde machst, solltest du es vielleicht für dich behalten. Wie heißt es so schön: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". Freie Meinungsäusserung gut und schön aber nur wenn sie sich net der Menschenwürde widersetzt.
 
sowas kann bei jeder Großveranstaltung mit engstellen passieren

das die deswegen, das gleich als Laufband (2 oder 3 mal) mitten in Filme/Serien einblenden :daumen2:z.B. Navy CIS L.A. auf SAT 1 finde ich aber übertrieben

Das Gelände war dazu nicht geeignet die Verantwortlichen gehören in den Knast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück