Lost Alpha Mod für Stalker SoC erscheint im September

Tiz92

Volt-Modder(in)
Lost Alpha Mod für Stalker SoC erscheint im September

Das ist meine erste User News also sorry für Fehler. :)

Wie der Titel schon sagt erscheint diese Mega Mod im September diesen Jahres endlich (nicht nur Beta oder Alpha sondern fertig entwickelt). Das ist zwar schon seit längerem bekannt aber wurde in PCGH nie erwähnt. Die Mod integriert die alten Maps aus der Build 1935 und auch eigene. Die Build 1935 ist eine frühe Version des Spieles in der vieles noch anders aufgebaut war als im Hauptspiel und auch einige Gebiete umfasst die es nicht ins Hauptspiel geschafft haben.

Außerdem versucht die Mod die "alte" Atmosphäre einzufangen und in Spiel zu bringen und bringt natürlich neue Story und Questlinien um die Gebiete gut zu integrieren.

S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha mod - Mod DB

Ich persönlich, als riesen Stalker Fan, freue mich riesig auf diese Mod. Vor allem da ja Stalker 2 nicht mehr entwickelt wird. :( Es gibt schon einige Mods die die alten Maps integrieren, aber die sind häufig noch in einer Betaphase oder nur in russisch (:ugly:).

Ich hoffe ich kann meine Stalker Leidenschaft mit einigen von euch Teilen und euch auf diese Mod aufmerksam machen. Ich denke für alle Stalker Fans ist sie ein MUSS. :)

Hier noch die offizielle Website der Modder: Dezowave Group - Headquarters

Und hier noch das FAQ wo viele intressante Fragen beantwortet werden: Lost Alpha FAQ feature - Mod DB :)

Edit: Update: Als Release Termin wurde auf der Moddb Seite der 28. September angegeben. :)

Edit 2: http://extreme.pcgameshardware.de/u...l-k-e-r-erschein-am-26-april.html#post6300724 hier geht es weiter, Lost Alpha erscheint am 26.04.2014!!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lost Alpha Mod für Stalker SoC erscheint im September

danke für die news. ich bin ein riesen stalker fan. die mod wird gesuchtet was das zeug hält. *freu :daumen:

danke für die news. ich bin ein riesen stalker fan. die mod wird gesuchtet was das zeug hält. *freu :daumen:

Bittesehr. Geht mir genau so :) Freu mich riesig.

Falls du oder andere Verbesserungen für die News selbst habt nur raus damit. Ist ja meine Erste. :ugly:

ich finde es prima das an STalker noch gemoddet wird. Meiner Meinung nach eine der besten Serien überhaupt und die Spiele die ich am häufigsten durchgespielt habe.

Ich finde es sehr toll dass das Spiel durch solche Mods lebt. Überhaupt da es ja keinen Nachfolger geben soll.

Da wird´s mal langsam Zeit Stalker wieder zuinstallieren.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte mir schon immer einen Ko-op Mod gewünscht, wurde ja kurzzeitig auch an einem Gearbeitet aber ist ja leider nie was geworden :(

Kann man da die Vegetation/Häuser wegballern so in etwa wie bei Crysis 1? Stand leider nicht im FAQ. Aber ansonsten klingt das schon mal sehr nice, vllt kram ich das Spiel auch noch mal hervor. :)

Kann man da die Vegetation/Häuser wegballern so in etwa wie bei Crysis 1? Stand leider nicht im FAQ. Aber ansonsten klingt das schon mal sehr nice, vllt kram ich das Spiel auch noch mal hervor. :)

Das Spiel Basiert auf der Xray Engine die so was nicht beherrscht. Ganz früher wie sie die Mod angekündigt haben hat es auch geheißen das das Spiel auf DX8 optimiert wird.
Die meisten werden jetzt Denken "Oh mein Gott wer setzt den Heute noch auf DX8" Ich will nur sagen das die Xray Engine in DX8 immer noch 1000x Besser aussieht aus Call of Duty mit "DX11"

Freu mich schon extrem auf die Mod. Hab viele Builds angespielt und muss beinahe jedes mal weinen wen ich Sehe was aus Stalker alles Hätte noch werden können.

Von einen Quake Clon, bishin zu einer der Besten FPRPSSH die es gibt und je geben wird.

Koop wird nicht integriert sein. Das wäre glaube ich zu viel des guten. :ugly: Und nein Häuser und Vegetation wird auch nicht weggeballert. :D Sie entwickeln ja keine neue Engine, ich sag mal was die SoC Engine kann ist in der Mod drin, nicht mehr und nicht weniger.

Schöne Sache! Ich muss ehrlich sagen, dass Stalker an mir komplett vorbeigegangen ist.
Als das Spiel frisch draußen war hab ich's mir in 'ner Videothek ausgeliehen und vielleicht 'ne halbe Stunde lang gespielt.
Dabei bin ich dann mehrfach bei der ersten Mission kläglich gescheitert und hatte seit dem keinen Bock mehr auf das Spiel.
Vor 2 Wochen habe ich dann Stalker SoC in einem Geschäft für 3,99 € (Neu) gesehen und mir einfach mal gekauft.
Ich konnte mich aus diversen Newsberichten noch daran erinnern, dass es einen guten Mod für das Spiel gibt, der das ganze noch mal schön aufpoliert.
Also hab ich mir den Complete Mod gesaugt, installiert und losgespielt. Und nach 'er Stunde zocken habe ich mich gefragt, wieso ich dieses verdammte Spiel nicht damals schon bis zum umfallen gezockt habe! Ich finde das Spiel sowas von übertrieben gut... die Spielwelt ist unglaublich gut gemacht, gerade wenn man nachts rumläuft und irgendwo wieder irgendein fieses Viech rumschreit... also wirklich, das Spiel hat genau die Atmosphäre, die ich gesucht habe. So ein gutes Endzeit-Feeling konnten mir noch nicht mal die neuen Fallout Teile vermitteln. Die habe ich zwar auch gerne gespielt.... aber im Grunde war mir die Spielmechanik irgendwie immer zu "lahmarschig"... besser kann ich es nicht beschreiben. Auch die Storyentwicklung ist bei Stalker vom Feinsten.
Ich bin zwar noch mit SoC beschäftigt, habe mir aber auch schon Clear Sky und Call of Pripyat gekauft :D weil ich genau weiß, dass ich nach SoC unbedingt weiterzocken muss^^ Und dieser Lost Alpha Mod wird auf jeden Fall auch gespielt! Ich glaube man merkt, dass ich von dem Spiel begeistert bin ;)

Also an die Leute, die das Spiel noch nicht gespielt haben und Lust auf ein erstklassiges Endzeit-Spiel haben mit toller Atmosphäre, durchdachter Story und schöner Optik - zugreifen und zocken. Die drei Teile gibts für 3.99 - 6,99 Euro neu zu kaufen und bieten tonnenweise Spielspaß. Und natürlich den Complete Mod draufschmeißen um das ganze aufzuhübschen.

Zurück