• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

lokales Konto mit Microsoft Konto verbinden funktioniert nicht (Windows 10)

dAtATRoN3000

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich habe ein ziemlich blödes problem. war bisher in windows 10 mit meinem microsoft konto angemeldet. leider nie mit der email-adresse die ich noch benutze. habe halt das upgrade von windows 8 auf 10 gemacht und mich dort dann zum ersten mal wirklich mit meinem microsoft account auseinander gesetzt. habe dann gesehen dass mein derzeitiges konto noch mit einer email verknüpft ist welche ich schon sehr lange nicht mehr benutzte. Habe dann wohl irgendwie mist gebaut, da ich mein microsoft konto innerhalb von windows 10 abgemeldet habe, und so mein online konto zu einem offline konto (lokales konto) gemacht. habe dann meine email online in meinem microsoft konto auf die aktuelle geändert. dannach wollte ich mein nun lokales konto wieder anmelden, diesmal selbstverständlich mit meiner neunen email. doch das funktioniert wohl irgendwie nicht. das problem ist, dass ein zweites konto innerhalb von windows erstellt wird sobald ich versuche das lokale konto online anzumelden. also mein lokales konto wird nicht wieder online aktiviert wie ich es mir erhofft hatte. wäre auch nicht schlimm für mich wenn ich jetzt einfach mein neues konto verwende und das lokale lösche. das problem ist jedoch dass das neue konto wie ein frisch installiertes betriebssystem behandelt wird. d.h. ich müsste alles neu installieren.

meine fragen sind nun:

gibt es noch hoffnung dass ich mein lokales konto irgenwie wieder mit meinem microsoft konto verknüpfen kann? -wenn ja, wie?


bin völlig ratlos... -brauche hilfe! -danke im voraus! ;)

gruß
 

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Wozu willst das
Zur info
Dein betriebssytem account kann sich an den diensten anmelden. das wars
Zumal man damit auch noch extrem viele sicherheitslöscher macht.
Microsoft kann thioretisch, über diese anmeldung deinen PC fernsteuern.
So muss man das sehen
wozu sonst ist es denn erforderlich das man bei Anmeldung des PC Online anmelden soll.
Die andauernde beim PC anschalten kennworteingabe nervt extremst.
Bin preview nutzer
Eine Dienste anmeldung hätte man auch im browser machen können aber dem ist nicht so.
 
Oben Unten