Lokaler HTML-Anhang umgeht Phishing-Schutz von Firefox und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Lokaler HTML-Anhang umgeht Phishing-Schutz von Firefox und Co. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lokaler HTML-Anhang umgeht Phishing-Schutz von Firefox und Co.

Rechner einschalten und Hirn ausschalten kann es ja wohl nicht sein. Irgendwann müßte es ja jeder begreifen das man nicht alles anklicken darf, da hilft selbst der beste Schutz im Browser nix wie auch keine Software. Die Brain.exe ist das Maß der Dinge:D

Naja kenn da einige die das machen würde, etwas ältere Leute, die gucken sich jede noch so dumme e-mail an,
die wir alle sofort löschen würden. Die haben halt einfach nichts besseres zu tun und keine Ahnung ^.^

Rechner einschalten und Hirn ausschalten kann es ja wohl nicht sein. Irgendwann müßte es ja jeder begreifen das man nicht alles anklicken darf, da hilft selbst der beste Schutz im Browser nix wie auch keine Software. Die Brain.exe ist das Maß der Dinge:D

Naja, mir würde das nicht passieren. Da wäre ich mir bei meinen Eltern/Großeltern aber nicht so sicher. Brain haben sie aber sicherlich mehr als ich, nur eben in diesem Punkt keine Ahnung. Und genau auf diese Leute zielt das nunmal ab. Alte Leute, die ab und zu bei Ebay kaufen, denen der Sohn/Enkel PayPal eingerichtet hat fallen gerne auf Email rein, die angeblich von PayPal kommen.
Meine Eltern/Großeltern rufen mich immer an wenn sie was nicht wissen, und fragen. Das hat ihnen sicherlich viel Ärger und Geld erspart.

Aber genug Leute fallen halt drauf rein.

Mich wundert das die jetzt erst auf die Idee kommen HTML-Seiten als Anhang zu verschicken.

Naja, mir würde das nicht passieren. Da wäre ich mir bei meinen Eltern/Großeltern aber nicht so sicher. Brain haben sie aber sicherlich mehr als ich, nur eben in diesem Punkt keine Ahnung. Und genau auf diese Leute zielt das nunmal ab. Alte Leute, die ab und zu bei Ebay kaufen, denen der Sohn/Enkel PayPal eingerichtet hat fallen gerne auf Email rein, die angeblich von PayPal kommen.
Meine Eltern/Großeltern rufen mich immer an wenn sie was nicht wissen, und fragen. Das hat ihnen sicherlich viel Ärger und Geld erspart.

Aber genug Leute fallen halt drauf rein.
Wenn ich Leuten einen PC einrichte, baue oder sogar das Ungeziefer von der Festplatte schrubbe bete ich den Leuten es vor wo man die Finger davon läßt. Nur manche sind halt Beratungsresistent

Zurück