Lohnt Umstieg von Office 2010 auf 2013

  • Ersteller Ersteller versus01091976
  • Erstellt am Erstellt am
Kommt auf Deine eigenen Ansprüche und Präferenzen an, so pauschal kann das sicher niemand beantworten.

Ich musste auf Arbeit zwangsweise von 2010 auf 2013 mitwechseln, und ich HASSE das neue Layout wie die Pest. Auch sind speziell in Excel was ich täglich intensiv nutze viele Funktionen plötzlich irgendwo anders als gewohnt. Subjektiv von mir also das klare Feedback: NEIN, lohnt sich nicht. Es sei denn man benötigt eben neuere Features die 2010 noch nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang ist es eine blöde Umgewöhnung, aber nach ~3 Monaten gehts bei mir und ich finde 2013 deutlich besser als 2010.

Wenn du neu kaufst: ganz klar 2013
Wenn du bereits 2010 hast: Nicht umsteigen, es sei denn du brauchst unbedingt die neuen Features
 
Ich habe mir gestern auch Office 2013 günstig bei Ebay gekauft. nach jahrelanger Meinung, Openoffice sei ebenbürtig, hab ich es gesten nicht mehr ausgehalten. Ich saß mal wieder an einen Skript und konnte mir das Geruckel nicht mehr ansehen (Datei mit 15 Seiten, 8 Jpegs). Trotz allen dass ich die neuste Version von Openoffice drauf hatte, brachte es mich nur noch zum ausrasten.

Mit MS Office 2013 läuft es nun so butterweich, welch eine Freude (ohne dafür jetzt Werbung zu machen), der gestrige Umstieg war wohl für mein Gemüt die beste Entscheidung :schief: Hier auf Arbeit hab ich "nur" Office 2007, geht aber auch super.
 
Trotz allen dass ich die neuste Version von Openoffice drauf hatte, brachte es mich nur noch zum ausrasten.
Man darf aber dennoch Dankbar dafür sein, das es kostenfreie Office-Versionen gibt, nicht jeder benötigt Office für die Arbeit und daher lohnt sich ein kauf nicht.
Leider gibt es noch immer einen fühlbaren unterschied zwischen kostenpflichtig und kostenlos, schon alleine wenn rundherum mit MS Office gearbeitet wird, bezüglich Portierung.
 
Zurück