Lohnt umstieg von NForce780a auf AMD790FX

aber schöner als die PS3 version LOL

ja werd es auf jeden fall behalten das board.....sonst läuft ja alles wunderbar :)

hab mir grad eine CR2032 bei amazon für 3,95 Euro bestellt von energizer :) ist das eigentlich ein AKKU oder ne normale batterie? Steht ja Lithium bei...

Es ist eine Batterie. Die halten nur recht lange. Hab schon welche gehabt, die erst nach 8 Jahren leer waren.

gute entscheidung die leistung von dem 780a liegt nämlich vor dem 790fx und gx das board is auch super hätte es mir auch fast gekauft

eventuel liegt das mit dem sound auch an gta das spiel is ja auch ein riesen bug

das mag zwar sein aber oc Rekorde werden mit dem 790FX respektive 790GX gefahren...das ist für mich entscheidend...und ausserdem warum sollte man halbe Sachen machen? und noch einen Konkurrenzchipsatz kaufen?...Der ausgerechnet von NV stammt?

ja und läuft denn ein AMD Chipsatz stabiler?
Einziger unterschied soll SLI und Crossfire sein laut mein computerspezialisten um die ecke...

nicht nur laut dem Computerspezialisten sondern auch in echt...für OC- scheint der AMD wohl besser geeignet und somit stabiler..was aber an der SB 750 liegt..da diese zusammen mit dem 790GX und 790FX verbaut wird..

ist diese NVidia200 Brücke sowas ähnliches wie der SB750 von ATI?

übertakten wollte ich den phenom II schon aber ich denke in rhamen wird es auch auf den nvidiaboard funktionieren :)

hat man eigentlich mit einer nvidia Grafikkarte nachteile mit einem AMD chipsatz?

Nein, das ist einfach ein 'normaler' PCie Switch, gehst mit 16 Lanes rein und 32 kommen raus.

Mit AMD CHipsatz und nV GraKa hat man den 'Nachteil', das man hybridpower nicht nutzen kann, was aber eh nicht ordentlich funzt.

hat man eigentlich mit einer nvidia Grafikkarte nachteile mit einem AMD chipsatz?

Nein.
Aber bei älteren NForce Chipsätzen würde ich keine aktuelle ATI Karte einbauen, da könnte Ärger geben.
Versuch mal eine HD3850 auf einem NForce 3 Mainboard zu betreiben. Unter XP gehts noch, aber unter Vista kriegste sie nicht zum Laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hybridpower hätte ich eh nicht eingesetzt da ich das auch nich so für gut finde das die grafik dann über die on board karte "Durchgeschleift" wird............da hat man sicher leistungseinbußen WENN es funktionieren würde :)

Nein.
Aber bei älteren NForce Chipsätzen würde ich keine aktuelle ATI Karte einbauen, da könnte Ärger geben.
Versuch mal eine HD3850 auf einem NForce 3 ainboard zu betreiben. Unter XP gehts noch, aber unter Vista kriegste sie nicht zum Laufen.

Das Problem hatte ich mit den alten NForce 590 SLI und einer Readeon4870 1024Mb.......pünklich nach 1 - 2 stunden Zocken back to Desktop. habe Sie dann gegen eine GeForce260 GTX eingetauscht.

Zurück