Lohnt sich..

G

GTA 3

Guest
ein Umstieg von einer GTX 470 auf eine GTX 580 ? Mir zappelts irgendwie im Finger. :ugly:

Naja ob sich das lohnt... Ich finde das ne GTX470 eigentlich schnell genug ist, zumindest für mich, und ne GTX580 wär mir viel zu teuer. ;)

In welcher Auflösung spielst du? In diesem Fall sollte es mindestens Full HD sein, samt Vorlieben für hohe AA-Modi und/oder Downsampling. Ansonsten ist rechtfertigt die Mehrleistung nicht den Aufpreis samt Aufwand für Verkauf etc.

Im Übrigen würde ich mich auch fragen, ob ein stark übertakteter Phenom samt GTX 580 für dein Pure Power überhaupt tragbar sind.

Ehrlich finde ich das auch, ab wann würde es sich lohnen umzusteigen ?! Wie ist eigentlich der derzeitige Durchschnitt vom Umstiegen der Generationen ??

Benutz Downsampling 3333x2100 Alles voll aufgedreht.

Ohne Angaben was du damit machen willst, ist das nicht zu beurteilen. Beim normalen zocken unter 1920er Auflösung eher nicht.. im 3-Monitorbetrieb (5760*1080) wohl schon.

Rein von der Wattleistung packt es das Netzteil locker ( ohne jetzt auf die A Leistung der 12V Schienen zu schmulen ), für eine CPU + Singlekarte reicht ein Netztteil mit rd. 500W immer aus ( Billigeimer natürlicher nicht ). Wenn man bedenkt das fast alle Games für Cross Plattformen sind halte ich es übertrieben jährlich auf den nächsten Boliden zu springen und rd. 200 Pesos oder mehr in den Sand zu setzen. Aufrüsten würde ich nur wenn das System nicht mehr stimmig läuft und die Details an der Untergrenze kommen für die flüssige Darstellung.

Zurück