Lohnt sich Windows 8.1 ?

Wenn ich ein BS erst mit Thirdpaty Tools meinen Bedürfnissen anpassen muss, ist es einer Installation nicht wert :nene:

Und mal ehrlich, wegen 5-10 FPS das BS wechseln. Dein Ernst :huh:

Ansonsten gilt:
Diese Frage immer......Es gibt auch Testversionen, einfach mal ausprobieren. Mittlerweile ist Windows 8.X Maus und Tastatur freundlich und in Zukunft kommt noch das klassische Startmenü zurück.
Das ganze funktioniert auch in einer VirtualBox.



BTW: Vor dem nächsten Post bitte einfach mal die Suchfunktion befragen.
 
Wenn ich ein BS erst mit Thirdpaty Tools meinen Bedürfnissen anpassen muss, ist es einer Installation nicht wert :nene:

Und mal ehrlich, wegen 5-10 FPS das BS wechseln. Dein Ernst :huh:

Ansonsten gilt:

Das ganze funktioniert auch in einer VirtualBox.



BTW: Vor dem nächsten Post bitte einfach mal die Suchfunktion befragen.

zu 1: Echt jetzt? Also mich hat es nicht genervt. Sachen wie Winrar, Scanner/Druckertreiber e.c.t. was Windows nicht mitbringt, muss man auch installieren. Ist also kein Argument.

zu 2: In der Virtualbox kann man sich das OS anschauen, aber rein Preformancetechnisch kann man keine Vergleiche ziehen. Auserdem sind Dinge wie das geänderte Dateimanagement, mal als Beispiel, nicht von der Hand zu weisen.
 
Ich habe XP gemoddet, ich habe Windows 7 gemoddet, warum sollte ich das bei Windows 8(.1) anders halten. Das sind ein par Klicks, nicht mehr.

Wichtig ist, was unter der Haube steckt und da ist Windows 8 doch wieder eine Spur besser als Windows 7.
 
Generell kann man Win 8 mit ruhigen Gewissen empfehlen, klar ist etwas Umgewöhnung damit verbunden aber das geht recht schnell. Habe sowohl Win 7 und 8 auf dem Rechner und quasi nur noch 8.1
 
Ich habe XP gemoddet, ich habe Windows 7 gemoddet, warum sollte ich das bei Windows 8(.1) anders halten.

Wie die "Hater" hier halt auch.
Aber wenn man mit dem Argument wie der angeblich ach so "Benutzerunfreundlichen" Modern UI nicht mehr weiterkommt,
da man ja schon von Anfang an auf den Desktop booten konnte,
muss man sich halt was anderes zum Lästern suchen.

Manchmal frage ich mich eh, ob einige überhaupt wissen über was sie lästern.
Zum Beispiel von wegen .... App.
Scheinen einige nicht zu wissen, was App oder ausgeschrieben Application auf Deutsch überhaupt heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Echt jetzt? Also mich hat es nicht genervt. Sachen wie Winrar, Scanner/Druckertreiber e.c.t. was Windows nicht mitbringt, muss man auch installieren. Ist also kein Argument.
Falsche Schlussfolgerung. Hierbei ging es lediglich um den Startbutton und das Startmenü, was das eine BS hat und das andere nicht. Präferieretreiber müssten, wenn nicht schon im BS vorhanden, bei Beiden nachträglich installiert werden. Und soweit mir bekannt verfügen beide BS über eine Funktion mit komprimierten Dateien umzugehen. In sofern ist Winrar und Co. nicht zwingend erforderlich. Hierbei hinkt deine Argumentation wohl.

zu 2: In der Virtualbox kann man sich das OS anschauen, aber rein Preformancetechnisch kann man keine Vergleiche ziehen. Auserdem sind Dinge wie das geänderte Dateimanagement, mal als Beispiel, nicht von der Hand zu weisen.
Um mehr ging es mir doch gar nicht. Das man von einem BS, das in einer VirtalBox eines anderen BS läuft, nicht mit der Performance eins Standalone BS vergleichen kann, sollte wohl jedem klar sein :rollen:

Aber sowas kommt dabei eben raus, wenn MS meint den Desktopkunden ein BS verkaufen zu müssen was für den Handhald Markt entwickelt wurde.


Ansonsten bitte nur auf das beziehen, was ich auch tatsächlich geschrieben habe. Danke.
 
Das einzige was mich am Umzug störte das ich den Scanner ersetzen musste da der Treiber immer wieder im Nirwana verschwand.
 
@ForenTroll: Hab ich doch. Aber Innovation kann auch durch Ignoranz ausgebremst werden. Wenn es echt um den Startbutton geht, Classic Shell und gut. Ich arbeite mit 8.1 schneller als mit 7. Wenn Du Dich verschließt, dann tu das. Aber zu behaupten das Win 8.1(Update1), schlechter sei als 7, ist eine Farce. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, mir ein im Verhältnis gesehen; Langsameres, Recourcenhungrigeres, Unzuverlässigeres OS zu installieren und es zu Verweigern, aufgrund einer Lernresistenz. :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein privater Verkäufer der also bisher 8 unbenutzte Win8 Keys über Ebay weiter verkauft. Klingt irgendwie nicht gerade vertrauenserweckend. Wenn er wenigstens gewerblich wäre...aber so:daumen2:
Bietet Paypal als Zahlart und hat 4 Lizenzen... mir scheint eher als das da einer das FA umgehen will, aber das soll nicht unser Problem sein :daumen:
 
Bietet Paypal als Zahlart und hat 4 Lizenzen... mir scheint eher als das da einer das FA umgehen will, aber das soll nicht unser Problem sein :daumen:

Aha...Steuerhinterziehung ist also das Problem anderer. Steuererhöhungen dann auch? :daumen2:

Merkwürdige Sichtweise...
 
vllt ist es ja legal! Wenn er eine gewisse Anzahl an Verkäufen nicht überschreitet (tippe mal auf 4) ist es ein Schlupfloch und keine Steuerhinterziehung.

btt. 50 € verbunden mit Paypal... ist das keine Absicherung?
 
Wenn jemand mehr verkauft als üblich geht der Gesetzgeber von gewerblichen Handel aus. Wer wie dieser Verkäufer innerhalb von kurzer Zeit 8 Lizenzen verkauft handelt fern ab von der Legalität.

Dann kommt es noch drauf an was für Lizenzen er anbietet. Raubkopien? Studentenlizenzen? Volumenkey? Und was hilft Dir da Paypal wenn die Kripo eines Tages vor deiner Tür steht weil man deine Adresse bei dem gefunden hat?
 
vielen dank leute für die zahlreichen antworten! werde mit der "umstellung" dann loslegen, wenn ich mir eine SSD zugelegt habe. Dann sollte es sich ja richtig lohnen :)

vielen danke nochmal!
 
Zurück