Lohnt sich Prestige in Black Ops 2?

EinNormalerForumUser

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend, liebe PCGHX-Community :)

Ich spiele gerade Black Ops 2 auf dem PC (habs mir auch für die PS3 gekauft, aber noch nicht gespielt^^) ich bin momentan bei Level 54, Ich habe mich durch TDM-Spiele in der Liga gelevelt, da man dort ja je nachdem ob man verliert oder gewinnt 7,5-10k EXP bekommt. Meine Frage ist nun, ob Ich wenn Ich Level 55 erreicht habe in das erste Prestige gehen sollte oder nicht. Was für Vorteile hat das Prestige? Welche Nachteile entstehen? Was meint ihr?

mfg, EinNormalerForumUser :)

Dein lvl wird zurückgesetzt, darfst alles nochmal freischalten und kannst dir etwas freischalten, wien Waffenplatz...

Naja das Prinzip von Prestige ist eh für die Katz.

Wenn du Prestiges machst, dann kannst du dir weitere Klassenplätze freischalten ( standard hat man 5, pro Prestige kann man sich einen weiteren holen ) und du kannst dir jedes Prestige ein Ausrüstungsobjekt für immer freischalten. Also wenn du z.B. mit der AN94 sehr gerne spielst, man die aber halt erst ab level 55 bekommst, kannst du die einfach freischalten und schon direkt mit level 4 im nächsten Prestige spielen.

Nachteil, du musst halt die ganzen anderen Objekte wieder neu erspielen. Camo's und Herausforderungen und deine ganzen Statistiken bleiben jedoch erhalten

Also totaler Schwachsinn :P
Ich hätte fast was zu Bf3 geschrieben, lieber nicht^^
einmal Maxlevel reicht doch, mit 5 Slots kommt man doch eigendlich auch gut zurecht ;-)

So verkehrt finde ich das jetzt nicht. Soll halt animieren weiter zu machen, was bei BF schnell flach fällt. Aber Prestige kannst halt machen, musst aber nicht. Wenn du eh alle Waffen auf "Karo" machen willst und selbst Waffenprestige 2 haben möchtest, kannst das schon machen.

Erstmal Danke für die vielen Antworten :)
Ich glaube, dass Ich heute noch Level 55 voll mache und wahrscheinlich die Waffen auf Karo ziehe bevor Ich ins zweite Prestige gehe. Die Camos und Waffenfortschritte bleiben ja dann erhalten, oder?

mfg, EinNormalerForumUser

So verkehrt finde ich das jetzt nicht. Soll halt animieren weiter zu machen, was bei BF schnell flach fällt. Aber Prestige kannst halt machen, musst aber nicht. Wenn du eh alle Waffen auf "Karo" machen willst und selbst Waffenprestige 2 haben möchtest, kannst das schon machen.

Tja genau deshalb ist sowas für die Katz.

Was das Spiel anscheinend nicht schafft, muss dann Prestige ausbaden? Naja wer leveln für seine Langzeitmotivation braucht...

Ich habe auch genau diese Bedenken, jedes Prestige ist wieder das gleiche, man hat dadurch keine Besonderheiten etc. Deshalb bin Ich so unsicher ob Ich ins Prestige gehen soll oder nicht, bin immernoch Lvl 55 und hab mich noch nicht entschieden :(

Machs einfach. Das Spiel wird mega schnell langweilig wenn man nicht mehr leveln kann.
Ich bin jetzt seit ungefähr 8 Monaten Prestige Master und man hat einfach nix mehr zu tun, außer vielleich ein paar Visitenkarten freischalten und Herausforderungen meistern ( darunter auch die Camo usw. )... Macht zwar bock, aber leveln wäre cooler.
Also mach Prestige, es lohnt sich in meinen Augen

Machs einfach. Das Spiel wird mega schnell langweilig wenn man nicht mehr leveln kann.
Ich bin jetzt seit ungefähr 8 Monaten Prestige Master und man hat einfach nix mehr zu tun, außer vielleich ein paar Visitenkarten freischalten und Herausforderungen meistern ( darunter auch die Camo usw. )... Macht zwar bock, aber leveln wäre cooler.
Also mach Prestige, es lohnt sich in meinen Augen

Mal ehrlich damit sagst du ja mir, das du geld für ein spiel ausgegeben hast, was dich an sich nicht binden kann sondern nur die komische einblendungen das du einen rang aufgestiegen bist? naja..

mw2 hab ich eig. nur gespielt weils spaß gemacht hat, lvl war mir egal, aber das scheint wohl nach 4 jahren verschwunden zu sein :o

Ich spiele spiele wie CoD 4, WaW (auch wenn Ich das eher weniger spiele), MW2 oder MW3 heute immernoch obwohl Ich in den Spielen im maximalen Level und Prestige bin (in MW3 mittlerweile Prestige 22 glaub Ich) Ich würde also auch nachdem Ich Prestigemeister bin weiter spielen. Ich bin vorhin übrigens ins 1. Prestige gegangen, bin zwar noch Lvl 1 werde aber gleich anfangen mich wieder zu leveln. Ich konnte aber keine Waffe freischalten. Wie geht das? Mir stehen nur folgende Sachen zur Verfügung: Alle Tokens wieder erhalten, eine Extra-Klasse und noch etwas, aber keine Waffe. Kann mir da jemand helfen?

mfg, EinNormalerForumUser

Der Klasseneditor wird doch erst ab lvl 5 oder so freigeschaltet :ugly:

Ich mein man sollte Prestige und lvln überhaupt nur als nette Beigabe ansehen.

Bei MW2 hab ich auch alle Prestiges durch, manche doppelt wegen den hack Servern, am Ende konnte ich mir das Rangzeichen sogar auswählen :D:D:D

Jedenfalls ist aber doch nicht das lvln das was spaß macht, jedenfalls sollte das nicht. Ich mein, lvln kann einem nicht son geiles gefühl geben, wie wenn man das ganze Gegnerische Team wegrasiert und dann noch überlebt :D:D

Mal ehrlich damit sagst du ja mir, das du geld für ein spiel ausgegeben hast, was dich an sich nicht binden kann sondern nur die komische einblendungen das du einen rang aufgestiegen bist? naja..

Das ist seit MW2 das Ziel des Spiels.
Das ist einfach das einzige, was die Serie noch halbwegs oben hält. Wenn ein CoD ohne Ränge und Waffenfreischaltungen kommen würde, würden das Game viele nicht mehr spielen

Das ist seit MW2 das Ziel des Spiels.
Das ist einfach das einzige, was die Serie noch halbwegs oben hält. Wenn ein CoD ohne Ränge und Waffenfreischaltungen kommen würde, würden das Game viele nicht mehr spielen

Naja ich habs ja gespielt, weils mir Spaß gemacht hat gegen andere zu SPielen, nicht im lvl aufzusteigen, und da die besten Waffen eh nach 15lvln frei waren, war mir das auch recht wayne.

Naja wie sich die SPiele verändern, so wohl auch die Spieler :schief:

Naja wie sich die SPiele verändern, so wohl auch die Spieler :schief:

Ich spiele auch Spiele wie z.B. Counter-Strike, die mir um einiges mehr Spaß machen als CoD und die haben kein Leveling. Und Spiele wie CS machen einfach deswegen Spaß, weil es da um Skill geht, eben wer besser ist. Bei CoD kann man sowas durch Perks und Waffenaufsätze ganz leicht beeinflussen. Deswegen macht mir CoD größtenteils nur wegen dem Leveling Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch verlierst du alle Aufsätze (Tarnungen bleiben, nehmen wir mal an Du hast schon Gold dann bleibt das) und dadurch werden dann neue Herausforderungen freigeschaltet. Quasi: Aufsätze weg, aber dafür neue Herausforderungen, ergibt: Mehr XP. Und da Ich erst im 1. Prestige auf Level 45 bin sind ein paar Bonus XP schon ganz nützlich. Auf der PS3 habe Ich mittlerweile schon die MP7, Vector K10, PDW-57, Skorpion EVO und die Chicom CQB auf Gold und alle aufgezählten Waffen ins erste Prestige gebracht, wenn jetzt noch die MSMC auf Gold ist, werde Ich die Waffen neu aufleveln. Ich finde es einfach sinnlos mit der Waffe weiter zu spielen, wenn es nichts mehr zum freischalten oder zum erreichen gibt und wenn Ich mit irgendeiner anderen auch klarkommen würde. Von daher ist das Waffenprestige für mich eine tolle Sache. Kurz und knapp: Alle Aufsätze gehen verloren, das Waffenlevel geht verloren (hängt ja mit den Attachements zusammen), Camos bleiben und neue Herausforderungen sind verfügbar. Sorry für den Text :D Hoffe, dass Ich behilflich sein konnte.

Zurück