Lohnt sich noch eine neue Grafikkarte?

Elvis_Cooper

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH Community,

ich stehe vor einem kleinen Problem, ich habe vor kurzem meinen Rechner auf gerüstet und die alten Teile sind in den PC meiner Freundin gewandert, allerdings muss sie noch Ihre alte "Grafikkarte" benutzen, der Plan war, ihr eine kleine Geforce GT oder ne LowProfile Radeon einzubauen, weil für mehr der Platz nicht reicht.

Hier mal die Komponenten:
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+
GPU: GeForce 7200 (laut nvidia Systemsteuerung 128MB)
4GB RAM
Monitor: 1280*1024
NT: 400W Chinaböller (war schon im PC)

Also was mir Sorgen macht ist das NT, ich trau dem Ding nicht und obs überhaupt noch sinnvoll ist für die CPU ne neue GraKa zu kaufen, viel zocken tut sie eh nicht, aber vielleicht auch nur weils Ihr PC nicht zulässt, auf meinem hat sie zb Saint's Row 4 durchgespielt, Potential is auf eden Fall da :D

Preisrahmen bin ich mir noch nicht sicher, zur Not werden die Teile nach und nach gekauft.

Danke im Voraus
Elvis

Also Grafikkarte würde ich gebraucht eine amd 6850 empfehlen. Netzteil bitte tauschen mein Vorredner hat ein gutes empfohlen. Mfg

Den Chinaböller würd ich gegen ein Pure Power L8 ersetzen und bei der Grafikkarte auf was älteres (Radeon 4870-6850,GTX 275-560) für ca. 30-60€ schauen.
Wie Low Profile muss es denn sein? Denn kleine "leistungsfähige" Grakas sind neuer und somit teurer als die alten gebrauchten, die aber viel größer sind.

Wieviel Budget ist denn vorhanden?
Denn die CPU macht bei nicht allzu hohen Anforderungen durchaus noch Sinn.
Du könntest auch jetzt eine Grafikkarte für 100€ kaufen und in 1-2 Jahren neues MB+Prozessor, denn wenn bei deiner Freundin Potenzial vorhanden ist, muss man das fördern! :D

ich dachte so an ne GT 640 oder vielleicht ne GTX XYZ Mini, die grafikkarte darf halt nict zu lang sein sonst steckt sie im Festplattenkäfig ;)

NT tauschen wollte ich dann sowieso, vllt kauf ich mir nen BQ und meine freundin kriegt auch mein altes NT, irgewndwo muss ja auch was für mich ruasspringen :D

Meinst du etwas in Richtung Asus GTX 760 DC Mini? Ich würde mir da eher die kleinen Karten wie HD7750 oder eine gebrauchte wie schon von meinen Vorpostern genannt nehmen :)

Zurück