Die DGX ist mit sicherheit nicht klanglisch/technisch besser als ne Titanium. Das wäre ein Rückschritt.
DIe Titanium ist völlig ausreichend und auch technisch/klanglich top. Wechseln würde ich nicht, bevor du keine 200-300€ in Kopfhörer investiert hast.
lohnt sich ein Wechsel auf eine Asus Xonar DGX z.b.
Definitiv Nein. Wenn du besseren Klang willst, investier in nen Kopfhörer
z.B. DT 990 Pro, wenn du eher viel bass willst, oder den baldigen AKG K612 Pro, wenn es eher neutral/natürlich sein soll
lohnt sich das mit Kopfhörerverstärker eher zu spielen?
Ein Kopfhörerverstärker macht nur eines: Verstärken. Er klingt nicht, oder sonst was. Das brauchst du in erster Linie dann, wenn es ohne zu leise ist. Sind deine Hörer zu leise?
wieviel Ohm gibt die Titanium aus?
Eine Soundkarte kann keine "ohm ausgeben". Ohm ist die Impendanz des Kopfhörers, und die Soundkarte hat höcshtens ne Ausgangsimpendanz. Das hat aber nichts damit zu tun, wie laut der Kopfhörer kommt.
Das hängt davon ab, Wie viel Leistung die Soundkarte am Anschluss bereit stellt, und welchen Wirkungsgrad der Kopfhörer hat.
Die Titanium wäre selbst für nen 250 Ohm Beyerdynamic dt 990 Pro völlig ausreichend
lohnt sich Dolby Headphone und gibt es diese Technologi von Dolby nur bei Asus?
Jap, Dolbi Headphone gibts nur bei Asus. Deine Titanium hat aber "CMSS-3D", was besser ist. Falls du mit Surround simulation spielst, wäre ein Wechsel zu Asus Xonar ein Rückschritt.
Edit: Oh grad ein wenig recherchiert.
Der DT 911 war ja damals ein 500 Mark Hörer :o Da wär ich mir garnichtmal so Sicher, ob nicht ein dt 880 sogar noch schlechter klingt
DT 911
Wenn es dir nicht zu leise ist, brauchst du die Soundkarte nicht zu ersetzen^^