Lohnt sich jetzt aufrüsten oder lieber auf Battlefield 4 warten , und dann?

miguelzr23

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt sich jetzt aufrüsten oder lieber auf Battlefield 4 warten , und dann?

Hi, ich spiele hauptsächlich Wow Classic auf einem Privat Server und halt Battlefield 3 und nutze im moment eine Radeon 7850 von Sapphire auf 1050 Mhz .

Für Wow reichts alle mal , aber bei Battlefield 3 hab ich manchmal so 48 fps mit mittleren Einstellungen.
Lohnt sich da noch ein Aufrüsten auf zB eine Radeon 7970 oder werd ich keinen Unterschied merken ? (weil ich gehört habe man sollte in Egoshootern nie unter 60 fps haben )

Auserdem will ich später Battlefield 4 spielen und ich weiss nicht ob jetzt noch ne neue Grafikkarte kaufen sich lohnt ,oder ob man lieber warten soll auf Battlefield 4 und schaun was bis dahin am Grafikkartenmarkt sich tut und was an Hardware rauskommt.

Weil ich will nicht mir ne neue radeon 7970 für 400 euro gekauft haben und für Battlefield 4 reicht die aber nicht und bis dahin gibt es bessere Grafikkarten für weniger Geld!

AW: Lohnt sich jetzt aufrüsten oder lieber auf Battlefield 4 warten , und dann?

Also ich Persöhnlich warte auf die Hd 8000 reihe
wenn du jetzt nochkeine probleme bei deinen spielen siehst dann warte (aber ist ja dein Hobby :))

Ich hab mit meiner 5850 54 fps bei mittleren Einstellungen in Bf3...

wenn es dir nur um bf4 geht kannst ja bis zum 29.10 warten und dann schaun was auf dem markt ist und sich für dich lohnt ;)

? (weil ich gehört habe man sollte in Egoshootern nie unter 60 fps haben )
das ist alles Bla Bla... natürlich sind mehr FPS besser als zu wenig FPS, aber es gibt keine "magische Grenze". Es gibt genug Leute, die mit zB 40 FPS wunderbar spielen können und auch mit 80FPS nicht besser werden. Es gibt aber im ich sag mal "Profibereich" Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden, bei denen vlt dann wirklich ein Wert UNTER 60 FPS ein sehr sehr großer Nachteil wäre. Aber keinesfalls wirst Du als Normalgamer / JustFunFun-Zocker unbedingt "mind 60 FPS" haben "müssen"

Was hast Du denn überhaupt für ne CPU? Denn die ist bei Battlefield 3 im Multiplayer sehr wichtig.

Ich hab mit meiner 5850 54 fps bei mittleren Einstellungen in Bf3...

Schön für dich aber interessiert hier wohl niemand. Ich rate dir auch bis zum Release von BF4 zu warten und dann zu entscheiden ob sich für dich eine neue Karte wirklich lohnt, evtl. senken sich ja auch bis dahin die Preise.

Hi, ich spiele hauptsächlich Wow Classic auf einem Privat Server und halt Battlefield 3 und nutze im moment eine Radeon 7850 von Sapphire auf 1050 Mhz .

Für Wow reichts alle mal , aber bei Battlefield 3 hab ich manchmal so 48 fps mit mittleren Einstellungen.

Welche CPU ist denn verbaut?

Also wenn es eine AMD sein soll, würde ich auf die HD 8000er Reihe warten, diese wird ca. um den Release-Termin von BF4 kommen so wird vermutet. Ansonsten zu einer GTX 700 greifen.

Zuletzt bearbeitet:

soll die HD 8xxx reihe nicht ein refresh sein ? ^^

vilt verbrauchen sie ja dann mal nicht soviel strom ^^

Ok, danke für die vielen Antworten=) Denk ich werd wohl noch warten, weil eigendlich komm ich gut zurecht mit meiner Grafikkarte im moment , aber bin halt etwas Fps geil darum die überlegenung^^
Zu meinem Prozessor hab nen i7 3770k eingebaut eingebaut , also eh nen guten . Bei Battlefield hab ich eh so an die 60+ Fps nur manchmal kommts halt vor das sie unter 50 kommen (kommt auf die Map an und Spieler anzahl!) , hab halt auch 2fachses verzögertes Antialaising an das frist halt ziehmlich...

Zu der neuen Amd-Genaration was soll das heissen sie ist ein refresh ? Also nix weltbewegend neues?

also ich muss sagen habe meine karte auf 50 fps gedrosselt und komme super mit zurecht!!!!!

Also ich glaube nicht das BF4 so viel mehr Hardware nimmt.
Wenn ne Kiste in BF3 ordentlich läuft wird es auch in BF4 keine Probleme geben.

Also ich glaube nicht das BF4 so viel mehr Hardware nimmt.
Wenn ne Kiste in BF3 ordentlich läuft wird es auch in BF4 keine Probleme geben.

Diese Aussage würd ich JETZT noch nicht treffen :)

Reine Vermutungen. Man wird sehen was die Entwickler alles so machen und wie das Spiel läuft. Desweiteren ist "ordentlich läuft" sehr dehnbar. Ich Spiele zb. keinen shooter unter 100fps. Da dies sehr grausam für meine Augen ist (mein persönliches empfinden).

Dann kommts noch drauf an, in welchen Einstellungen er spielen will (Auflösung, Details usw...)

Wenn du JETZT mit BF3 eigtl zufrieden bist und dein WOW auch einwandfrei läuft, dann warte einfach bis das Spiel released ist und hol dir dann die passende Karte :)

soll die HD 8xxx reihe nicht ein refresh sein ? ^^

Nur die 8xxx Reihe für die Rechner von der Stange werden Refreshes der 7ner Serie sein, die normalen kommen dann etwa mit anderen Bezeichnungen oder als 9ner Serie auf den Markt.

Denke auch das BF4 nicht deutlich mehr Hardware "verschlingen" wird, die Engine dahinter war ja auch eigentlich als Frostbite 2 nur etwas aufgebohrt angekündigt woraus nun aus Marketingzwecken eben die Frostbite 3 wurde.

Hab ich hier nicht letztens erst gelesen das BF 4 im Prinzip eine optimierte Frostbite Engine nutzt?Optimiert in dem Sinne das Hardwareresurcen besser genutzt werden bei und halt noch n bissel besser aussehen soll (eierlegende Wollmilchsau)?!Dann wäre deine Karte auch für BF 4 noch ganz gut dabei.

Zurück