Lohnt sich in meinem Fall ein weiterer Radiator?

Ich weiß nicht, wie viel die Laing DDC aushalten kann / darf... ich will nicht noch eine Pumpe verlieren! (Ist meine 4te jetzt -.-) Oder ist das problemlos möglich? Sonst mache ich das erneut, bis sich eine Wassertemperatur findet, wo das System sich einpendelt!

Wenn du zockst sind die Temps doch voll ok oder sehe ich da nicht richtig? Ist doch klar, dass durch Prime95 und nem Game in Kombination alles etwas wärmer wird!

So ein kleines Zwischenfazit:
Ich habe jetzt Prime95 laufen lassen (Blend test) und den MSI Kombustor und nach 25 Minuten habe ich jetzt bei einer Wassertemperatur von 45 °C abgebrochen!! Die Zimmertemperatur beträgt etwas zwischen 23 °C und 24 °C.

Also alle Radi Lüfter rausblasen nur der Hechlüfter muss viel Luft reinbringen! Wenn dein System läuft brauchst ja auch nicht mehr Prime und Furmark testen. Und für die Grafikstabilität kannst auch Valley Benchamek benutzen, Furmark baut nur Hitze auf das brauchst garnicht kannst auch löschen( blos weg mit dem Müll) :-)

Ernsthaft? Na dann wundert mich eigentlich gar nix mehr^^

MADE MY DAY!!!!!!!! :lol:
lolaway2.gif
lolaway2.gif
lolaway2.gif
lolaway2.gif
lolaway2.gif
lolaway2.gif
lolaway2.gif
lolaway2.gif
lolaway2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass mein PC am Heizkörper steht, somit würde der Hecklüfter direkt richtig warme Luft reinbringen -.- ...

Mein Weib hat mich grad zusammengestaucht ich soll nicht so laut lachen....
Nochmal: DU machst dir einen Kopf wegen 45 °C Wassertemperatur, hast aber direkt neben dem PC den Heizkörper, der zu dieser Jahreszeit vermutlich dieselbe Temperatur abstrahlt.... :lol:

Räum deinen Rechner mal auf die andere Seite am Schreibtisch ...

wollt dchon sagen über 40°C wassertmep? zu der jahreszeit? die hab ich nedma im sommer hinbekomm bei fast lautloser kühlung...
2x dicken 480ern die für mangsame lüfter ausgelegt sind sei dank^^
aber im ernst... pc weg vom heizkörper...das is sonst absolut sinlos das ganze

Ja, vermutlich sollte der da weg, ich habe aber im gesamten Zimmer sonst nirgendwo Platz dafür, und eine "andere Seite" vom Schreibtisch gibt es nicht :(

Ich heize ja nicht durchgehend, vielleicht ein mal am Tag oder so, höchstens.

PS: Nur mal, um es in Erfahrung zu bringen, welchen MORA nimmt man denn so "allgemein"? Sollte ich die Core Version nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hm naja ich weiß nun nicht wo da der große Unterschied ist, ich selbst hab den 1080er mit 45er Dicke von Phobya drin und der hält alle schön kühl und auf nen Luft/Wasserdelta von 8 K zu kommen ist bei mir schon ne Kunst.... über 40°C Wassertemp komme ich eigentlich nie... eher 35

Zurück