Lohnt sich eine Soundkarte

Du schreibst top klang und im gleichen Satz nennst du das z5500. Lass das bei sowas besser raus, wirkt stimmiger ;)

Ob die software hübsch aussieht ist meiner Ansicht nach nebensächlich. Die Technik muss stimmen.

Erst sagt ihr mir mein (stereo) Headset ist Mist. Dann sagt ihr Stereo ist am Besten und rein zufällig hat mein (immer noch Stereo) Headset bei mehreren Tests ziemlich gut abgeschnitten. Ist das jetzt nur ein "steht logitech drauf, das muss mist sein" Vorurteil?

Erst sagt ihr mir mein (stereo) Headset ist Mist. Dann sagt ihr Stereo ist am Besten und rein zufällig hat mein (immer noch Stereo) Headset bei mehreren Tests ziemlich gut abgeschnitten. Ist das jetzt nur ein "steht logitech drauf, das muss mist sein" Vorurteil?

:schief: Stereo bedeutet nicht unbedingt gut, reales 5.1/7.1 bedeutet jedoch unbedingt schlecht. Ein Stereoheadset bedeutet nicht unbedingt dass es gut ist. Schau dir mal den Beyerdynamic DT990 pro und den DT700 pro an.

Hast Du etwa noch nicht die Links aufgerufen, die ich Dir gepostet habe, und sie gelesen ? ;)

Dann hätte sich die Frage für Dich erst garnicht ergeben ;)

Ich weiss, es ist schwer nach zu vollziehen, was wir Dir hier vermitteln wollen, denn das was wir schreiben, kann bei weitem nicht das klar und deutlich vermitteln, was Du mit einem entsprechenden Kopfhörer erleben wirst :)

Du kennst bisher nur den Klang eines Headsets, egal ob jetzt ein Stereo, 5.1 oder 7.1 Headset. Darum ist es ja wichtig, daß Du den Klang eines entsprechenden Kopfhörers endlich selbst erleben kannst ;)

Nur ein kleines Beispiel stellt der Superlux HD 681 für nicht mal 25 Euro dar : https://geizhals.de/superlux-hd681-schwarz-rot-a1186283.html

Jeder der nachweislich diesen Kopfhörer verwendet, wird Dir bestätigen, dass er den deutlich besseren Klang, und die deutlich bessere räumliche Darstellung, sprich Surround wieder gibt, als jedes Headset im Preisbereich bis ca 120 Euro.

Da darfst Du jetzt mal selbst überlegen, woran das liegen könnte ;)

Greetz Erok

Zurück