Lohnt sich eine Soundkarte?

Ich musste mir ja so Kabel extra dazu kaufen. Habe die Isolierung an den Enden ein bisschen abgemacht und dann waren da ganz viele kleine Kupferdrähte, die einen Strang darstellen. Am Subwoofer wurden es herangeschraubt, an den Lautsprechern eingeklemmt.

Zu Sicherheit: So war das auch richtig, ja? ^^

Mir ist es schon passiert, dass einer der beiden Lautpsrecher ausgefallen ist oder sehr leise war, wenn ich neu verbunden habe (was 1-2 min. dauert), dann ging es wieder. Daher kommt mein Missvertrauen und meine Unsicherheit...
Gerade weil mir Teufel 10 Jahre Garantie gibt, das lässt eig. auf keine Materialfehler schließen. Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Genau so muss man das machen. :daumen:
Ob das normal ist, dass das rausfällt, bin ich überfragt, ich besitze nichts von Teufel.
Man muss nur darauf achten, dass kein Drähtchen des einen Strangs sich mit einem des andern Strangs berührt.

Mfg, ice

Dass der Bass des C200 klar, deutlich und präzise ist bezweifel ich genauso, wie eine sonstige vernünftige tonale Wiedergabe.

[...]
Mir ist es schon passiert, dass einer der beiden Lautpsrecher ausgefallen ist oder sehr leise war, wenn ich neu verbunden habe (was 1-2 min. dauert), dann ging es wieder. Daher kommt mein Missvertrauen und meine Unsicherheit...
Gerade weil mir Teufel 10 Jahre Garantie gibt, das lässt eig. auf keine Materialfehler schließen. Was denkt ihr?

Das hatte ich bei meinem damaligen Teufel CEMPE auch mal.
Hab den Sub einfach zurückgeschickt und einen komplett neuen bekommen:)
Ich hatte auch verher das Problem, dass der Sub oft gerauscht hat, mit dem neuen war aber alles in Ordnung.

Ja ist auch zeimlich unkompliziert. Die lassen das System bei dir zu Hause einfach abholen, also musst nicht mal unbedingt zur Post oder so gehen.

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt. Meine Musik sowie die der Spielesound kommen von der Onboard-Soundkarte.
Jetzt hab ich mir neue Kopfhörer geholt (AKG - K530) und wollte mal bei euch nachfragen, ob es sich lohnt dafür eine Soundkarte zu kaufen und wenn ja ... welche?

Viele Grüße Orach

Ich würde die Aussagen von PEG96 und Lee unterschreiben, die Asus Xonar DX sollte hier von P/L her passen.
Die STX ist zwar besser, aber ein 50€-Kopfhörer und eine 150€-Soundkarte? :ugly:
Nein, die Xonar DX ist für den K530 super.

Mfg, ice

Naja, eine Soundkarte hält ewig. Wer weiss wie lange er die Kopfhörer behält? Vielleicht gibts mal einen warmen Regen und er möchte in höhere Qualitätsregionen vorstoßen?

Naja, eine Soundkarte hält ewig. Wer weiss wie lange er die Kopfhörer behält? Vielleicht gibts mal einen warmen Regen und er möchte in höhere Qualitätsregionen vorstoßen?

Ja, aber es muss auch zum Budget passen. Daher ist die DX sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Etwas besseres gibt es immer.

Zurück