Lohnt sich eine HD6990 noch?

PepperID

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
habe die Möglichkeit für 150€ an eine HD6990 4GB zu kommen.
Aktuell spiele ich mit einer Powercolor 6950, die allerdings schon bei BF3 in die Knie geht, wie soll es denn erst mit BF4 werden?
Als CPU habe ich einen 4670k auf 4,4 Ghz
Also BF4 sollte damit schon auf hoch-ultra laufen.
Ansonsten die üblichen verdächtigen wie Far Cry, Crysis, Metro.
LG

PS: aktuell benutze ich ein 550 Watt Netzteil, welches dann wohl nicht mehr reichen würde.

es lohnt sich nicht wirklich da viel verbrauch/laut/wenig leistung/ es ist sinvoller in eine HD 7970/7950 bzw GTX670/770 zu investieren.

zuschlagen ....für 150€ ist das ein schnäppchen

Und ja die Karte spielt oberhalb der von ASD geposteten ;)
Einzigst die 770er ist ein wenig schneller aber auch wesentlich teurer

...und sie ist ein nettes Sammlerstück. :D
Da kann man auch verschmerzen, dass sie im Vergleich zur Leistung beim Verbrauch jenseits von Gut und Böse ist. ;)
AnandTech | Bench - Comparison
Allerdings ist die 6990 nicht grundsätzlich schneller als z.B eine 7970 GE

Zuletzt bearbeitet:
für 150 euro natürlich ein schnäpchen, aber die amd 6990 hat wirklich üble Microruckler, die spiele fühlen sich nicht geschmeidig an.
ich würde lieber eine gtx 770 nehmen, passt besser zum rest des systemes.

das das CF version so gut funktioniert hätte ich nicht gedacht anscheinend sind die treiber ne ganze nummer besser als damals.
dan lohnt es sich schon eine 6990 zu nehmen. :daumen:

Da wird sich aber auch noch zur fertigen Version etwas tun den ich glaube nicht das eine GTX690 ohne MSAA nur 72-91FPS bringt da würde die ja mit MSAA x4 auf unter 50FPS einbrechen

ich denke die finale version wird weniger hardwareresourcen verbrauchen. ist nichts neues dass die alpha/beta Phase mehr braucht.

Dein Netzteil entsorgst du bitte ganz schnell und tauschst es gegen ein ordentliches :ugly:

Wenn du dich für die 6990 entscheidest (würde ich nicht empfehlen, wobei sie für 150 Euro
unschlagbar ist) solltest du zu nem Dark Power P10 550W oder 650W greifen,
und das kostet. Dein MS-Tech wird sich beim Stromhunger der 6990 ganz schnell
abschalten oder gar abrauchen.

Dann lieber ein L8 400W + 7870 XT oder ner GTX670, da kommst du günstiger mit weg.

spielen wird man GTA 5 mit einer amd 6990 schon. hoffe mal das GTA 5 gut optimiert wird, denke aber mit einer aktuellen singlekarte wird GTA 5 besser laufen.

Das kannst du gleich entsorgen.

Könnt ihr mir vielleicht ein Netzteil empfehlen das die Graka fahren kann?
Zudem benutze ich eine SSD, ein BD Laufwerk und 3 Gehäuselüfter

Das Dark Power P10 mit 650 Watt reicht locker.

Meint Ihr die Graka wird für GTA5 reichen?

Das weiß niemand, da GTA 5 noch nicht mal für den PC angekündigt ist und das ganze steht und fällt dann mit dem CF Profil, ohne einem guten wird das nichts.

Ich hab für meine Tochter immer so Föngeräusche auf Youtube an damit sie schlafen kann(10 Monate)
Wenn die Graka die noch ersätzen könnte, wäre es eine win-win Situation ;)

Zurück