Lohnt sich eine GTX 580?

Im PCGH Test war die KFA2 aber die absolut leiseste, deswegen frage ich ob man die nehmen kann.

Doch spielt Geld ne Rolle..

Ja klar wird die in 2 Jahren alt sein. dann bin ich auch bereit aufzurüsten
aber Computerbase sagt mit 1920 1200 8XAA: 29,6
Test: Nvidia GeForce GTX 580 (Seite 11) - ComputerBase
ich hab bei 1650 geschaut...

Obwohl mit meiner 460 es auf 8XAA laggt, sieht 8x irgendwie voll vermtscht aus, da finde ich 4x besser...

Dann täte ich sie an deiner stelle nehmen. Wenn sie leise ist hast du zurzeit beste singel gpu

StefanStg schrieb:
Dann täte ich sie an deiner stelle nehmen. Wenn sie leise ist hast du zurzeit beste singel gpu

Ja schon. Nur bleibt die Frage wieso die auf einmal nicht mehr lieferbar ist...
Und wann die Kepler mit custom design rauskommen. Hoffentlich nicht im Januar...

Ja schon. Nur bleibt die Frage wieso die auf einmal nicht mehr lieferbar ist...
Und wann die Kepler mit custom design rauskommen. Hoffentlich nicht im Januar...

Stimmt is komisch nur bei Amazon ist sie noch verfügbar, aber sehr teuer. Was du noch machen könntest z.b. bei alternate mal nachfragen ob die sie noch mal bekommen die geben dir bestimmt Auskunft. Wenn sie nicht mehr kommen sollte dann hol dir halt eine costum 580 z.b. EVGA und baue den kühlerr drauf. EVGA ist sehr kulant bei kühlertausch. Oder vill doch eine von MSI oder Asus sollen auch sehr gut und nicht so laut sein.

Stimmt is komisch nur bei Amazon ist sie noch verfügbar, aber sehr teuer. Was du noch machen könntest z.b. bei alternate mal nachfragen ob die sie noch mal bekommen die geben dir bestimmt Auskunft. Wenn sie nicht mehr kommen sollte dann hol dir halt eine costum 580 z.b. EVGA und baue den kühlerr drauf. EVGA ist sehr kulant bei kühlertausch. Oder vill doch eine von MSI oder Asus sollen auch sehr gut und nicht so laut sein.

Ja aber sind im Test alle mind. 0.4 sone und unter last 2,+ und die KFA2 soll durch perfekte Lüftersteuerung (0,1 sone auf immer nur 30-32%(?????)und normale Temperaturen)
Ein Nachteil ist wohl dass die viel warme Luft nach oben, und kalte daran hindert gescheit zur CPU zu kommen...

Ist die KFA denn jetzt 2 oder 3 slot=????? Bei alternate (Besonderheiten
belegt 2 Slots) und idealo steht 2slot und optisches und pcgh sagt 3 slot !???

PC.jpg

Und wenn ich mir schon ein 3 slot hole und meine soundkarte nicht mehr nutzen kann kann ich auch gleich ein Kühler drauf mach kann ich auch gleich nen Alpenföhn Peter mit 2 Dark wings 140mm holen... kostet dann zwar 100 euro mehr aber...

Außerdem sind alle msi und so nochmal teurer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück