Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
en Freund von mir würde mir seine gtx 295 für 60€ verkaufen!
Jetzt ist meine Frage ob sich das denn lohnen würde und ob ein Sharkoon WPM 600 dafür ausreichen würde?
Habe momentan eine gtx 650 ti
die wird halt mords strom verbrauchen im vergleich, das ist ne dual gpu gtx280, oder?
edit: 110W zu 290W
edit: ja, dual gpu
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
laut dieser rangliste liegt die 295 auf rang 40 aller karten
650ti auf rang 50, nicht weit weg, wie ich finde,
diese ist aber single gpu, vermutlich bessere frametimes, balken länge ist nicht alles
hat ebenfalls dx11statt dx10
eigenschaften gtx650ti sind garantiert allesamt besser: treiber, verbrauch, hitzeentwicklung, kompatibilität zu neuen spielen
lautheit
würd ich nicht machen, höchstens aus "exotische hardware" nostalgie, für die sammlung
ja ist es.
Die Frage ist halt ob 600 watt ausreichen.
PC: Phenom ii x4 945 @ 3,0 Ghz, 4GB DDR2 Ram, 500GB HDD (also ansonsten verbraucht ja nichts viel Strom)
Eher Dual GTX 260 wenn man Taktraten und Speichermenge vergleicht. Ein lohnendes Objekt ist es nicht, ich würde da eher mal in der Bucht nach einer GTX 560ti schauen. Sollte man für den Preis bekommen und wäre schneller und sparsamer.
Von der Leistung des NTs würds reichen aber es ist ja auch schon ein betagter und müder Krieger
es hat schon was
ich hab z.B. ne hd6870 x2,
in 2011 war die sehr schick, vor allem zusammen mit ner weiteren hd6870 für triple crossfire
wie gesagt, aus spass an exotischer hardware fänd ich 60€ auch nicht zu viel
bastelspass und benchmarking allein können die wert sein
nur darf man im vergleich zur 650ti keine wunder erwarten, im gegenteil
Eine GTX 650 Ti gegen eine GTX 295 zu tauschen ist völlig sinnlos. Du gewinnst kaum Leistung, dafür aber Lärm, Hitze, SLI-Zickereien, Microruckeln... und außerdem DX10 statt DX11. Tu es nicht.