Lohnt sich eine Gainward GTX 460 GLH 1GB für mich?

mc.dieter

Schraubenverwechsler(in)
Lohnt sich eine Gainward GTX 460 GLH 1GB für mich?

Hallo,

ich überlege mir die Gainward GTX 460 GLH 1GB zuzulegen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob mein System für diese Graka zu schlecht ist, bzw. die Graka oversized für meinen Rechner ist.

Hier mein System:

Gigabyte GA-EP45-DS3R
Intel Core 2 Duo E8500 3,16 Ghz
4 GB Ram
ATI HD 4850 512MB
Artic Cooling Fusion 550 R

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
mc.dieter

AW: Lohnt sich eine Gainward GTX 460 GLH 1GB für mich?

Ja, lohnt sich. Weil Spiele mehr auf GPU Power Wert legen u. nicht nur auf CPU.

Hängt natürlich stark von deiner Auflösung und den Qualitätseinstellungen ab. Je geringer die Auflösung und die Qualitätseinstellungen, desto mehr wird die Leistung der CPU wichtig. Außer in stark CPU lastigen Spielen (wie GTA4), wird der E8500 die GTX460 schon gut bedienen können, und nicht bremsen.
Mit deinem Mainboard könntest du auch noch versuchen deine CPU ein wenig zu übertakten, der E8500 sollte ja gut gehen.
Meiner Meinung nach, passt die GTX460 gut in dein System!

Hallo,
ich bin soeben über Deinen Thread gestolpert, weil ich selber auf 1ne GTX460 1GB umsteigen will.
Ausserdem hat mich ein Kumpel gefragt ob es lohnt, wobei der selber 1nen Core2 E8400 (3,0) mit 1ner 9800GTX+ 512MB hat. Dessen System ist also gut mit Deinem vergleichbar.
Meine bisherige Einschätzung ist, daß die Aufrüstung auf 1ne 460er GLH Dir auf jeden Fall 1nen kräftigen Performance- Schub bringen wird, nicht zu vergessen die Verdoppelung des VRAM auf 1024 MB.
Am stärksten wird`s sich auswirken in Spielen, die mehr als 2 Kerne nicht oder nur gering nutzen,
wie z.B. Starcraft2, welches auch der Kumpel bestellt hat.
Drei Fragen:
Was spielst Du oder willst Du spielen? In welcher Auflösung wird gezockt?
Würdest Du evtl. Deine CPU übertakten oder sogar auf 1nen Quadcore aufrüsten?
Greetz

ich weiß,die Frage gehört eigentlich nicht hier her-aber i wollt sie ma los werden:Ist SLI auch zwischen unterschiedlichen GTX260 möglich?

Ja, wie schon gesagt... es Lohnt sich... und die Auflösung spielt natürlich auch ne Rolle...

eine Alternative Investition wäre noch ein C2Q eventuell gebraucht weil günstig... ;)

@ r34ln00b

er wollte wissen ob die GraKa oversized für sein Sys ist, und das ist Sie nicht :P

@r34ln00P:

Danach hab ich auch nicht gefragt.

Spielt bei der Karte nicht wirklich eine Rolle.

Die schafft bei ihm selbst 24" Auflösungen mit aktuellen Spielen ohne Probleme...außerdem fragt er lediglich, ob sie in sein System passt.

Solche Fragen darf ich doch vorweg beantworten, oder?:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde net so ne teure GTX 460 nehmen...
Ich habe die Gigabyte GTX 460 1gb...
wenn man sich im internet umsieht, dann sieht man wie leise kühl und extrem übertaktbar diese karte ist...

ich kann, wie schon öfter in letzer zeit nur diese karte weiterempfehlen...

lg

Zwischenfrage in eigener Sache:
Ich bin auch an 1ner GTX460 GLH interessiert, da mir ein Kaufangebot für meine GTX260 vorliegt über 130,-.
Gainward GTX260 GS 1792MB mit BIOS v. Edegrafikkarten.de
@ 650-1404-2200
Sys:
i5-750, 4 GB DDR3-1600, Win 7 64, 22" TFT 1680x1050
Games:
Fallout 3, Nehrim, Dragon Age, The Witcher, Anno 1404
und bald:
New Vegas, Gothic4, The Witcher 2, Deus Ex 3(?), endlich Crysis

GLH kaufen - was meint Ihr?

Wie gross ist den der Leistungsunterschied zwischen der GLH und z.B. der Gigabyte oder der Sparkle 1GB?! Lohnt sich da wirklich der Aufpreis?! Immerhin sind das knapp 30€.

Habe mir die Sparkle gekauft vor 2 Wochen bei Alternate und bin bis jetzt soweit zufrieden. Das einzige Problem was ich momentan habe ist wenn ich z.B. Ingame (Risen,BF:BC2) bin und ALT+TAB drücke um auf den Desktop zu kommen und dann wieder Ingame gehe das die Texturen sich gelb verfärben! Glaube es liegt am Treiber oder?!

Jede GTX 460 sollte die Übertaktung der GLH locker erreichen. Also gibts keine Unterschiede.

Ich habe seit gestern auch die Gigabyte GTX 460 1GB. Echt ne super Karte die ich nur empfehlen kann. Auch die GLH Taktraten kann ich fahren und die Karte bleibt idle u. last sehr leise.

Hallo,

erstmal danke für die vielen Antworten. Also ich hab nen 22 Zöller, also spiel ich immer in 1680x1050.
Also ich will mir Mafia 2 zulegen. Das ist natürlich eher CPU lastig oder. Unterstützt ja auch 6 Core-Prozessoren.

Gruß
mc.dieter

Die 30€ aufpreis lohnen sich niemals, da sich nahezu jede gtx 460 mindestens auf gh niveau übertakten lässt...manche halt noch etwas besser...

lg

Also ich hab mir vor kurzem die GTX460 GLH bestellt und nun mittlerweile 4tage drinne ist gar nicht so laut wie alle sagen sogar viel leiser als meine alte 7800gt die ich schon im idle gehört habe die GLH höre ich überhaupt nicht nur unter last hört man sie wenn man genau hinhört leicht raus.

Zum thema 30euro Aufpreis lohnt nicht ist sone Sache man kann die anderen zwar selber übertakten auf GLH taktraten aber die Garantie verschwindet dann bei den meisten Herstellern darum habe ich mir lieber die GLH bestellt da die schon getaktet ist und Garantie draufbleibt.

mfg.SniXo

Ob sich das lohnt oder nicht muss Du selbst entscheiden.

Ich persönlich würde mir immer das Modell mit der "besseren Kühlung" holen, da man selbst übertakten kann. Um auf die Leistung zu kommen.

@ NeverSeenBytes

Meiner Meinung nach wirst Du einen Leistungsschub sicherlich merken, und für ca. 70€ Aufpreis den du hinblättern musst würde ich es machen ;)

Zurück