crytake
Komplett-PC-Aufrüster(in)
lohnt sich ein zusätzlicher Radiator?
Mein System:
Board: Asus Striker 2 Extreme
CPU: Q9550@3,825GHz
RAM: 2x2GB OCZ PC3-14400 NVIDIA SLI-Ready Edition
2x1GB OCZ PC3-14400 NVIDIA SLI-Ready Edition
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 750W
GPU: 2xXFX GTX 280
Wassergekühlt wird die CPU und der Chipsatz. Die Komponenten der Wasserkühlung sind aus dem Armor LCS VE2000BWS(gab es zu dem Gehäuse dazu).
Ich weiß, es ist alles von Thermaltake und nicht das beste
Vor 1 1/2 Jahren als Neuling in der Wasserwelt freute man sich, wenn alles läuft. Inzwischen ist nun eine zweite Graka hinzugekommen und der standard Takt der CPU musste größer werden.
So nun komme ich zum eigentlichen Problem:
Ich finde meine CPU-Temperatur viel zu hoch:
-idle 50°C
-last 65°C
Wassertemperatur:
-idle 30°C
-last 33,6°C
Der Radiator der eingebaut ist, ist ein Dualradiator.
Lohnt es sich in das System einen zweiten Radiator einzubauen zum Bsp. einen Tripleradiator?
Mein System:
Board: Asus Striker 2 Extreme
CPU: Q9550@3,825GHz
RAM: 2x2GB OCZ PC3-14400 NVIDIA SLI-Ready Edition
2x1GB OCZ PC3-14400 NVIDIA SLI-Ready Edition
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 750W
GPU: 2xXFX GTX 280
Wassergekühlt wird die CPU und der Chipsatz. Die Komponenten der Wasserkühlung sind aus dem Armor LCS VE2000BWS(gab es zu dem Gehäuse dazu).
Ich weiß, es ist alles von Thermaltake und nicht das beste
Vor 1 1/2 Jahren als Neuling in der Wasserwelt freute man sich, wenn alles läuft. Inzwischen ist nun eine zweite Graka hinzugekommen und der standard Takt der CPU musste größer werden.So nun komme ich zum eigentlichen Problem:
Ich finde meine CPU-Temperatur viel zu hoch:
-idle 50°C
-last 65°C
Wassertemperatur:
-idle 30°C
-last 33,6°C
Der Radiator der eingebaut ist, ist ein Dualradiator.
Lohnt es sich in das System einen zweiten Radiator einzubauen zum Bsp. einen Tripleradiator?
Aber ein dual- + trippleradi sollten schon für niedrigere temps sorgen! Viel wird's aber nicht sein.
oder reicht die einfachste. (möchte sie am besten in einen 3,5Zoll Schacht einbauen)

Neuschreiben ist mir zu viel...