Lohnt sich ein umstieg vom Q8200(Core2Quad) zu einem Amd 6300?

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Ja wie es der Titel schon verrät brauche ich hilfe, erst mal mein System
:Intel Core 2 Quad Q8200
:Msi G41M-P26
:Amd Radeon HD 6450
:4GB DDR 3 Ram
:500GB Festplatte
:Normales Laufwerk

,ja ich habe gerade ca. 110€ zusammen, und wollte mir eigentlich eine Geforce 750 Ti kaufen aber weil mein Prozi auch net der Beste ist wollt ich wissen ob es sich lohnt auf den Amd umzusteigen.
Ich kenne Amd´s Probleme ,manchmal Hitze hat anscheinend Schlechte Single-Core Leistung, kostet aber auch Wenig.

Also was sagt ihr ich bin gespannt :)

Nee, das kannst Du vergessen,

kommt aber darauf an, was Du machen möchtest. ;)

Für einen Gaming-PC wäre das sinnfrei.

Dann spar dir dein Geld und mach dann was vernünftiges draus.

Prozi oder Graka werden bestimmt nicht dein Ergebnis erzeugen.

Also ich würde ne bessere Grafikkarte kaufen und evtl. noch 4GB Speicher später je nachdem ob es die Spiele die du spielst brauchen können.

Wie viel kannst du denn etwa sparen pro Monat?

Welche Spiele willst du spielen?

Und welche Spiele willst du spielen?

also deine jetzige Grafikkarte ist auf jedenfall das schwächste im PC, welche Auflösung hat dein Monitor?

in deinem fall wäre sinnvoll gleich zu amd A10 7700 zu greifen, da hast du gleich von CPU und GPU(APU) mehr Leistung und diese grafikkarte kannst verkaufen sie taugt nix! also A10 7700 + mobo kommst du ca auf 160 - 180 euro

1980x1080 Tekkit Gta IV Omsi 2 Euro Truck Simulator 2 rFactor 1 ,2 Asseto Corsa...... Bf3 auch mal zwischendurch, ja

Kannst du uns mal die Bezeichnung vom Netzteil an der Seite geben.

Ich würde erstmal nur eine neue Grafikkarte nehmen und dann weiter sparen. Ist zwar nicht ideal aber die jetzige ist Schrott.

Ich würde ganz klar Grafikkarte aufrüsten und dann noch 4gb DDR3

Ich hatte vor nem Halben jahr noch ein ähnliches system und habe auch erst GPU aufgerüstet von einer 7950GT auf eine R9 270X OC und selbst mit dem alten prozessor zusammen konnte ich sogut wie jedes spiel auf hoch spielen.

Als Grafikkarte würde ich eine R7 260X nehmen

Sinnvoller wäre es erst mal die Grafikkarte zu erneuern. Dann kannst du weiter sehen denn was du jetzt drin hast ist praktisch eine Office Karte die nur fürs Bild reicht.

Also erstmal sollte das Einsatzgebiet benannt werden. Soll damit gespielt werden? Wenn ja, dann darf die Grafikkarte wirklich mal rausfliegen, die kann nicht viel mehr als drei Pixel pro Sekunde an den Bildschirm schieben. Dann wundert mich aber, wie das Dingen überhaupt in seinen Weg in den Rechner gefunden hat.

Aber das CPU-Upgrade würde sich auch so nicht lohnen. Hast du den Q8200 übertaktet? Mit 3.x GHz sind die Dinger auch nicht langsamer als der FX.

1980x1080 Tekkit Gta IV Omsi 2 Euro Truck Simulator 2 rFactor 1 ,2 Asseto Corsa...... Bf3 auch mal zwischendurch, ja

dann bist du bei a10 7700 genau richtig! oder kauf dir eine amd r7 260x und kriegst noch 2 spiele umsonst! aber Prozessor aufrüsten bei der Graka bringt dir nix.

aber wenn du dich für die r7 260x entscheidest, kann auch sein dass die dann mit deinem Rechner nicht laufen wird, bzw nicht kompatibel ist...

aber wenn du dich für die r7 260x entscheidest, kann auch sein dass die dann mit deinem Rechner nicht laufen wird, bzw nicht kompatibel ist...
Warum soll die nicht laufen? PCI-E gibt es nicht erst seit 5 Jahren...
Edit: Gut, Netzteil wäre ein Argument.Wäre tatsöchlich mal gut zu wissen, welches da im Einsatz ist.

Warum soll die nicht laufen? PCI-E gibt es nicht erst seit 5 Jahren...

weiß ich leider nicht, aber ich hatte schon mal erlebt dass eine gtx 570 in einem 775 System nicht lief (lüfter drehen aber kein bild), dann eine r7 250 lief in einem z68 board nicht dafür aber in b75 board, obwohl in in z68 board das aktuellste bios drauf war...
es scheint so zu sein dass nicht alle neuen Grakas in alten Systemen laufen

also der 6300 sollte schon deutlich mehr Power haben. Die alten Core 2 Quad brechen vor allem in neuen Spielen immer wieder massiv ein, trotz der 4 Kerne.
Würde aber eher einen besseren CPU Kühler drauf und dann FSB OC beim Q8200er. Das Geld dann lieber in eine neue Grafikkarte und nach und nach den PC erneuern :daumen:

Zurück