Lohnt sich ein Umstieg vom Monitor her ?

G

GTA 3

Guest
Hallo Leute,

ich habe seit 2 Jahren jetzt den Samsung T220HD Monitor und zwar der hier!
Ich bin eigentlich damit völlig zufrieden damit und kann nichts bemängeln! Ich kenne mich mit dem Monitorgeschäft nicht so aus, und wollte euch fragen ob die Monitoren in dieser Zeit sooo besser sind das sich ein Umstieg lohnen würde. Wenn nicht würde ich aufjeden Fall bei dem noch bleiben! :daumen:

Falls es sich lohnen würde, welchen würdet ihr mir empfehlen ? Es soll von meiner Seite aus auch nur eine Vorrausetzung haben:

Es muss mindestens 1x ANT IN Eingang fürs Kabelfernsehen haben weil ich damit auch gerne TV schaue!

MFG
 
wie es schon gesagt wurde umsteigen lohnt sich nur wenn du gleichzeitig die diagonale vergrößerst.
desweiteren sind 2 jahre keine so lange zeit für nen guten monitor.
27 zöller mit 1920x1200 empfehle ich persönlich niemandem. wieso? der einzige unterschied zu nem 24 zöller mit der selben auflösung ist dass das bild qualitativ ein wenig schlechter aussieht das es großgezogen ist, mehr nicht.
außer man steigt direkt auf einen 27 zöller im 16:9 format um (wie es ihn bis jetzt aber nur von dell und nec gibt) mit 2560x1440 ;) da liegt man dann schon sehr knapp an der standard 30 zöller auflösung der 16:10 modelle mit 2560x1600.
 
Na gut er hat ne 470 aber mit der Auflösung würde es langsam kritich werden den ich merk bei aktuellen Spielen wenn du alles voll auf drehst kommst du mit der 470 schon bei 1920x1080 gehörig ins schwitzen.
 
"außer man steigt direkt auf einen 27 zöller im 16:9 format um (wie es ihn bis jetzt aber nur von dell und nec gibt) mit 2560x1440 da liegt man dann schon sehr knapp an der standard 30 zöller auflösung der 16:10 modelle mit 2560x1600"

absolut, nur kosten die so um die 1000 öcken :D
 
"außer man steigt direkt auf einen 27 zöller im 16:9 format um (wie es ihn bis jetzt aber nur von dell und nec gibt) mit 2560x1440 da liegt man dann schon sehr knapp an der standard 30 zöller auflösung der 16:10 modelle mit 2560x1600"

absolut, nur kosten die so um die 1000 öcken :D

kommt darauf an welchen du nimmst ;) siehe pic
 
730€ sind für einen azubi trotzdem viel geld ;)

ich glaube das ist allgemein ziemlich viel geld für einen monitor. ich persönlich würde sowieso eher zu nem guten 23 zöller in full hd greifen.
z.b. diesen hier der steht schon auf meiner liste wenn ich dann endlich mal das geld hab von meinem notebook wieder auf nen normalen rechner umzusteigen (scheiß umzug und kaution für die wohnung >_<).
 
der ist ja noch recht günstig :D bei mir auf der arbeit (axa) stehen die 24" er für 600€ rum, total übertrieben

600€ kosten die auch nur für privatpersonen, alle firmen die verträge mit dell haben zahlen da (wenn ich mich richtig erinner) nur ca. 450€ aber vom 23er zum 24er ist auch schon ein ziemlicher sprung was die panel größe/qualität und ausstattung angeht.
 
nur 450€ :D naja, sind auch nur ca 20 stück, aber die haben halt usb und cardreader, hab mich nur über den hohen preis gewundert, dafür kriegt man ja fast den 27" er ^^
 
Als erstes Respekt das du das Pfeifen des T220HD aushälst!
Ich hatte ein paar daheim, und alle gaben hochfrequente Töne von sich das ich tierische Kopfschmerzen bekam. Ansonsten ist er echt TOP!
Sehr sehr gute Interpolation (aber kein Seitengerecht) und der Ton ist eigentlich auck OK! SRS Tru Surround halt:ugly:
Ich war damals bis auf das pfeifen (summen , brummen) sobald man die Helligkeit unter 90 verringert,sehr zufieden.
Jetzt hab ich den P2450H, und die umstellung von 16:10 auf 16:9 hat vielleicht 1 Tag gedauert. Jedoch würd ich keinen 22" 16:9 nehmen.
Ne gewisse Bildschirmhöhe will ich schon haben.
 
Als erstes Respekt das du das Pfeifen des T220HD aushälst!
Ich hatte ein paar daheim, und alle gaben hochfrequente Töne von sich das ich tierische Kopfschmerzen bekam. Ansonsten ist er echt TOP!
Sehr sehr gute Interpolation (aber kein Seitengerecht) und der Ton ist eigentlich auck OK! SRS Tru Surround halt:ugly:
Ich war damals bis auf das pfeifen (summen , brummen) sobald man die Helligkeit unter 90 verringert,sehr zufieden.
Jetzt hab ich den P2450H, und die umstellung von 16:10 auf 16:9 hat vielleicht 1 Tag gedauert. Jedoch würd ich keinen 22" 16:9 nehmen.
Ne gewisse Bildschirmhöhe will ich schon haben.

Alles klar und vom Pfeifen hab ich ehrlich gesagt nicht viel bemerkt! Vielleicht ein paar mal aber das war glaub länger her, das war so ein komisches Geräusch, das würde ich nicht eher als Pfeifen sondern eher als ..hmm.. ok pfeien beschreiben. :ugly:
 
wie es schon gesagt wurde umsteigen lohnt sich nur wenn du gleichzeitig die diagonale vergrößerst.
desweiteren sind 2 jahre keine so lange zeit für nen guten monitor.
27 zöller mit 1920x1200 empfehle ich persönlich niemandem. wieso? der einzige unterschied zu nem 24 zöller mit der selben auflösung ist dass das bild qualitativ ein wenig schlechter aussieht das es großgezogen ist, mehr nicht.
außer man steigt direkt auf einen 27 zöller im 16:9 format um (wie es ihn bis jetzt aber nur von dell und nec gibt) mit 2560x1440 ;) da liegt man dann schon sehr knapp an der standard 30 zöller auflösung der 16:10 modelle mit 2560x1600.

Bin selber von 24 auf nen billigen HannsG 27.5 Zoller hoch und klar wirkt das Bild nicht mehr ganz so fein aber das ist wirklich minimal, aber beim spielen mitm PC oder Xbox 360 merkste da nen Unterschied und zwar das mehr Bild auch mehr Spass macht, auch wenn es net mehr ganz so fein ist ;)
 
Behalte deinen Monitor, da wurde richtig bemerkt, dass es sich lohnen muss. Ein Umstieg auf einen 24 Full-HD halte ich nicht wirklich für einen Fortschritt und steige persönlich deshalb auch nicht um. 27 Zoll in Full-HD sehen auch ******* aus, weil man sehr nahe davor sitzt und die Pixel einen relativ großen Abstand haben. Ist also auch nicht zu empfehlen.

Das verlinkte Dell Display ist übrigens genial. Ist nämlich das gleiche Panel, welches auch im Apple Display eingesetzt wird und heute durfte ich mal wieder an einem 27 Imac (auch dieses Display) arbeiten und es fühlte sich einfach geil an.
 
Zurück