Lohnt sich ein QX9770

Wobei zu Beachten ist das mit Steigender CPU Power auch die 5870 besser Skalliert, weswegen ich glaube das der Phenom II X3 da nicht so recht der Korrekte Spielepartner für die Graka deines Kumpels ist.:P

Da hast du natürlich recht ..... die würde eher zu meinen 955er passen :)

Aber das sollt ja auch nur nen Beispiel dafür sein (da der TE besonderen Schwerpunkt auf "Crysis" legt), das man für Crysis ne extrem Highendgraka brauch aber nen 100€-Prozzi ausreichen kann .....

wenn du rechnest was du für dein board+speicher bekommst, ist ein i7 920+mobo+6gb ram um einiges billiger als ein q9770 bei besserer leistung weniger strom verbrauch usw..
wenn sockel 775 dann q9550, 9650 lohnt sich auch nicht is nur der multi um eins höher sonst genau gleich..

grafikkartenmässig würde nur eine hd 5970 in frage kommen, wenn du die auf HD 5870 niveu übertakest was jede schaffen sollte, ist sie ca. doppelt so schnell wie deine aktuelle
oder 2xHD5870 hat den vorteil dass man besser übertakten kann und die lautstärke niedriger ist

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde nen 9550 nehmen aber keine Graka mit 2 Chips wegen der Microruckler und dann würde ich noch Abwarten was Nvidia macht sollte ja bald kommen.

Aber wenn Geld keine rolle spielt Kauf dir ein I7 Board und eine I7 CPU.
Den Rest den du neu gekauft hast verscherbelst du bei EBAY oder hier
am Marktplatz

Edit:
@olol
ich dachte die steht auch zur disc. naja dann stören ihn die Ruckler nicht
aber wenn Geld keine Rolle Spielt

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Hilfe ! Habe mir nun einen Q9650 gekauft und schau mal, wie weit ich mit diesem Teil komme.

Danke an alle ! :)

P.S.
die 4870x2 fliegt sowieso raus, wenn Fermi erscheint - aber bis dahin kaufe ich mir nichts neues.

@ al

Sehr weise Wahl, hab grad nochmal nachgeschaut was ein QX9770 kostet (über 1.300 €), das hätte sich auf keinen Fall gelohnt sondern wäre Geldverschwendung ersten Grades gewesen.

na ja - 1300 EUro ist ja auch ein eher theoretischer Preis. Ich hätte den QX9770 für roundabout 470 haben können. Aber auch die 200 Euro Mehrpreis gegenüber dem Q9650 müssen ja nicht sein, wenn es kaum etwas bringt.

Danke nochmal an alle ! Ich kann Euch zwar sicherlich PC-seitig nicht das Wasser reichen, bin aber dafür Experte in Sachen hochwertiges Heimkino- und Hifi (arbeite als Redakteur für verschiedene Zeitschriften und Online-Portale). Wenn also jemand diesbezüglich Hilfe/Rat braucht (zB. Raumakustik) steht Euch meine Mailbox immer offen !

CIAO
AL

Vielen Dank für Eure Hilfe ! Habe mir nun einen Q9650 gekauft und schau mal, wie weit ich mit diesem Teil komme.

Danke an alle ! :)

P.S.
die 4870x2 fliegt sowieso raus, wenn Fermi erscheint - aber bis dahin kaufe ich mir nichts neues.

Der Q9650 war eine gute Wahl und den kannst du locker auf 4Ghz takten.:daumen:

Zurück