Lohnt sich ein neuer Lüfter?

AW: Lohnt sich ein neuer Lüfter?

ja das weiß ich, ist es aber nicht. ich würde den einen bei 100 % also (mit 800 RPM) laufen lassen, und den neuen lüfter dann auf 800 RPM einstellen, das müsste doch funktionieren oder nicht?
Wie kann ich denn einstellen, dass der neue lüfter nur mit 800 rpm dreht? bioseinstellungen stehen auf der vorderseite.

Wenn beide Lüfter gemeinsam an einem Pin hängen, können Sie auch nicht getrennt voneinander eingestellt werden. Bekommen beide das selbe Signal, da das Board ja nicht weiss wieviele Lüfter angeschlossen sind.

ja das weiß, aber einen von beiden kann ich doch einstellen oder nicht? weil den pcgh lüfter würde ich dann auf 100 prozent laufen lassen (800rpm) und den neuen (den ich hoffentlich einstellen kann) auch auf 800 runterstellen!?

Also jetzt nochmal. Du kannst im Bios nur eine Einstellung vornehmen und die wirkt sich auf beide Lüfter gleich aus.
Wenn du Lüfter A auf 100% laufen lässt wird Lüfter B auch auf 100% laufen. Und wenn die max. Drehzahl bei beiden unterschiedlich ist, laufen auch beide unterschiedlich schnell auf 100%. Logisch?! :ugly:

so ich habe jetzt nur den neuen kühler per pwm angeschlossen. (den alten langsameren pcgh-lüfter hab ich rausgeschmissen. trotzdem kann ich im bios nur höchstens 500 rpm einstellen. was muss ich machen, damit er nur höchstens auf 1000 rpm statt bei 100% 1300rpm läuft??

Zurück