Lohnt sich ein Ipad für mich, wenn ja welches?

niggom

Komplett-PC-Käufer(in)
Lohnt sich ein Ipad für mich, wenn ja welches?

Ich bin 16 Jahre alt, gehe jetzt in die 11. Klasse und fahre jeden Tag über eine Stunde Zug. Daher hab ich mir überlegt ob nicht für die Fahrten und Freistunden ein Ipad sinnvoll wäre? Was sagt ihr dazu? wenn ja welches?

AW: Lohnt sich ein Ipad für mich, wenn ja welches?

Naja, kommt drauf an, was man machen will...
Ich bin z.Z. Mathe-Student und ich halte da ein Tablet (jetzt mal allgemein gehalten) für angenehmer als ein Notebook.
Also: Was willst du damit machen?
Wie viel darfs kosten?
Und muss es unbedingt Apple sein?

Hauptsächlich isses für die Zeit zwischen den Stunden und halt die Zugfahrt, also zur Unterhaltung. Vom Preis her weiß ich noch nicht genau wieviel ich ausgeben will/kann. Und zum Thema ob es Apple sein muss: Ich finde die Bedienung einfach viel angenehmer als die von z.B. windoows Tablets oder auch Android. P.S. Danke für die schnelle Antwort :daumen:

Bei Apple sind die Preise im Internet (neu) ab 370€, ich weiß nicht, ob das nicht für dich zu viel ist. Gebraucht-Preise hab ich jetzt keine.
Wenn du unterwegs noch Internet nutzen willst, dann gehts schon über die 450€.
Ich persönlich würde mal schauen, ob nicht doch Android was für dich wär, z.B. das Huawei Mediapad für ca. 300€!

Das Mediapad ist so eine Sache - okay, ich liebe es, aber 7" ist manchem vielleicht zu klein. Das hat nur die halbe Fläche der Kollegen um die 10". Okay, bei Apple hat man da ja bis jetzt keine Wahl - überhaupt nimmt einem Apple eine Menge der Wahlqual ab. ;) Ist auch eine quasi politische Entscheidung - Apples zentral gesteuerte Planwirtschaft gegen Androids fröhliches Chaos. Natürlich gibt es auch für Android Oberflächen, die iOS ähneln wie ein Apfel dem anderen.
Die Frage ist aber eher, ob sich ein Pad (egal von welcher Seite) überhaupt lohnt.
Die Antwort kann man eigentlich erst wirklich wissen, wenn man so ein Teil hat.
Ich hatte am Anfang nur eine eher diffuse Vorstellung davon, was ich nicht haben wollte: zwar was Mobiles, aber definitiv kein Notebook und kein Smartphone.

Auf der einen Seite ist das natürlich etwas zwiespältig: ich weiß nicht was ich will aber ich will ein Apple? ;-)
Aber... naja... wenn ich die Gebrauchtpreise "ab..." sehe - auch im Vergleich zu Apple-Neuware, werde ich ja etwas blass. Aber muss jeder selbst wissen.
Ich mag die Applehardware zwar, aber eins muss man wissen - was man kauft, da sitzt man auch drauf.
16 GB Flash-Speicher?
Der ist nicht erweiterbar - also nicht mal eben eine 32- oder 64GB-SD-Card rein, wenns eng wird.
Und da sind ja auch bei Neukauf schon keine 16 GB mehr frei - das Betriebssystem ist da auch drauf.
Also vorher den eigenen Bedarf checken - ich persönlich komme mit meinen aktuellen 40 GB gut über die Runden.

Probier's aus, verkaufen kannst du es immernoch! Und das mit wenig Verlust..
Und bei den meisten reichen 16gb ;)

ich hab nen ipad 3 mit 32gb/3g und bin froh kein 16er genommen zu haben. da kommt durch apps, 1gb musik und nen paar videos gleich einiges zusammen.

bin auch froh das mit 3g genommen zu haben. ohne aufs handy angewisen sein is schon schöner.

hab auch überlegt ob ipad oder android. mein handy is android und ich mags/kenn mich aus. da aber die guten android tablets fast oder genau so viel kosten wie nen ipad hab ich gleich nen ipad genommen.

das ist für mich immer noch besser verarbeitet mit nem besseren touchscreen und besserer auflösung. die usability und das allgemeine handling is auch besser.

bin bis jetzt auch noch glücklich ohne jailbreak.

Kann nur zustimmen min. 32GB.... Ich ärgere mich schon kein 64GB genommen zu haben, habe 7 Filme drauf + Apps und ist damit voll...

Ok, ich hab mir jetzt das Ipad 3 mit 32gb und wifi bei getgoods gekauft, denke 542 Euro iss in Ordnung.

Zurück