Lohnt sich die GTX2xx Riege noch?

Gott des Stahls

Freizeitschrauber(in)
Moin,ich will demnächst eine neue Grafikkarte kaufen,und ich überlege,ob ich eine GTX285 kaufen oder auf die HD5870/GTX3xx Reihe warten soll.Ich bin gerade mehr als ratlos,im Bericht über den RV870 stet dass der wahrscheinlich so schnell sein wird wie ne HD4870X2,und der GT300 ähnliche werte erreichen wird.Deshalb finde ich das gerade etwas fraglich.Was soll ich nun machen.Das Teil soll einen AMD Phenom II X4 955BE anheizen.Ich brauch eine Entscheidung!!!

Thx und MfG...

AW: Lohnt sich die GTX2xx Rige noch?

Wie lange willst du denn darauf warten?

Naja,ein paar Monate könnte ich schon noch warten...Aber in 2Wochen kauf ich halt den Phenom,deshalb überlege ich ja...

Behalt die Graka doch noch - hab ich auch, und ich finde, dass sich der Preis für eine neue GTX285 nicht lohnt. Wenn du merkst, dass dir Spiele zu langsam laufen, dann wirds bald Zeit für eine neue Graka. Aber ich warte auch noch auf GT3xx/HD58xx ;). DirectX 11 undso.

Ich würde dir auch raten, die 9800 GTX+ noch ein bisschen zu behalten, da sie sicher noch ein paar Monate halten wird!
Ansonsten ist die GTX285 natürlich die erste Wahl, wobei ich noch warten würde.

Ich z.B. mit meiner GTX280 werde die noch so lange behalten, bis die ersten DX11-Karten erschienen sind. Evtl. behalte ich sie sogar nich länger, wenn die Spiele noch relativ gut laufen! ;)

Gruß,
Kepi007

Der GTX 300 Chip wird sicher nicht vor Herbst-Winter kommen. Also, ich würde mir eine GTX 260 holen und dann im nächsten Jahr die neuen DX11 Karten.

Der GTX 300 Chip wird sicher nicht vor Herbst-Winter kommen. Also, ich würde mir eine GTX 260 holen und dann im nächsten Jahr die neuen DX11 Karten.

Ja, da kann ich nur zustimmen!

Jetzt eine GTX260-216 OC-Edition (etwa diese hier) oder eine HD4870-1GB (z.B. diese) für ca. 160 Euro kaufen und dann im nächsten Jahr, wenn sich die Preise der guten DX11-Karten eingependelt haben, eine DX11-Karte kaufen! :daumen:

hol dir ne 275, fast so stark wie ne 285 und en ganzes stück schneller als die 260.

Das ist doch quatsch mit der gtx 275!!!!!! Die ist neuer, mehr auch nicht.
Als ich meinen pc gekauft habe sagten alle:"nimm lieber eine gtx 260, die ist fast genauso schnell wie eine gtx 280 aber deutlich günstiger."
Und das kann ich auch nur bestätigen! Mit einem vernünftigen System hast du aktuell mit einer gtx 260 in jedem spiel freude (auch crysis)!

ATi will ja schon im Juli den Launch der ersten HD5000-Modelle durchziehen und wenn man den aktuellen Infos glauben schenkt, werden die technologisch wieder jede Geforce um Welten schlagen. Zumindest während der Monate, bis die GT300-Grakas kommen.

Ich rate dir, warte auf die neuen ATi-Grakas und übertakte deine 9800 GTX+ ordentlich, dann hält die schon noch durch.

MfG, boss3D

Hm,das mit den übertakten finde ich nicht so einfach,ich weiß nicht ob ich einen Alternativ Kühler draufknallen kann.Ist ja ne Palit Geforce im eigen Disign.Und dieser Kühler ist laut auf 70% oder 80%,wie auch immer....

MfG

also ich hatte auch ne 9800gtx+
hab mir aber letzte woche ne gtx285 besorgt, da ich mit der leistung der 9800 nicht mehr zufrieden war. hab zuerst auch überlegt, ob ich warten soll. da ich mir darum aber schon seit 2 Monaten Gedanken gemacht hab und keine Lust mehr hatte, hab ich mich jetzt entschlossen ne neue zu kaufen.

==> bereut hab ich es auf keinen Fall. die Mehrleistung ist enorm. Gefühlsmäßig laufen alle Spiele doppelt so gut.

Ein weiter Punkt, der mich zum Kauf bewegt hat ist der, dass der Preis beim Release einer gtx3... wohl sehr hoch sein wird.

und noch weitere zwei Monate auf Preissenkungen zu warten.... :daumen2:

Ich sehe das so: die gtx285 ist für mich ne gute Investition für die kommenden 6 Monate!!!!!

P.s. Ich kann alle hier verstehen, die auf die nächste Generation warten.
Ich hatte jedoch keine Lust mehr, mich Tag für Tag über meine Grafikkarte aufzuregen.

Also warten kann man bei CPU's und Graka's immer. Wenn man nur ein paar Monate wartet bekommt man immer besseres für sein Geld bzw die aktuellen Produkte um ein vielfaches günstiger. Ich würde sagen kaufen solange nichts neues direkt vor der Tür steht (4 - 8 Wochen).

Ich würde sagen du nimmst die 285 jetzt und wartets bis die neue 300 oder wie die auch heissen mag raus kommt. die ersten hwradeteiel würde ich nie kaufen sind meister fehlerhaft
die 285 ist ein mopf(modellplfege). sieh i7 920 c0 und d0 steppin, unterschied ist nicht gross aber dennoch ist er da.

Zurück