lohnt sich der umstieg von gtx 280 auf hd 6870

shakal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
mein bruder hat die möglichkeit eine günstige hd 6870 zu kaufen und hat mich gefragt ob sich das lohnt.
jetzt meine frage lohnt es sich.

danke schon einmal im vorraus

Hallo,
Die Radeon ist eine Direct X 11 Grafikkarte, die alte GeForce nicht.
Ich denke schon, dass sich ein Wechsel lohnen kann, aber das liegt vor allem am Preis und was man so spielt. Ich zum Beispiel besitze immer noch eine GeForce 275, da Starcraft 2 extrem gut damit läuft und ein Wechsel Blödsinn wäre.

es soll hauptsächlich bf3 gespielt werden
restliche system
phenom 2 x4 955
8g ddr3 gskill ripjaws

Hello,
lohnt sich so naja, kommt immer darauf an, was du spielst.
Die GraKa wird bei spielen wie CoD MW3 auch auf höchster Einstellung noch reichen, doch bei BF3 wirste das gnadenlose Grauen bekommen.
Habe selber eine Zotac 280GTX zuvor verbaut gehabt und habe mir aufgrund von Rucklern in BF3 die Sapphire HD6870 angeschafft.
Außerdem machste mit der HD 6870 nicht viel falsch, das sie wirklich ein Preis/Leistungs-Hit ist.

Spiele auf einem 27" Asus oder einem 23" Benq Monitor auf Full HD mit etwas abgestimmten Einstellungen (Um auf Entfernung die Gegner besser zu sehen).
Hab aber zuvor auf den maximalen Einstellungen gespielt und dies über 2 Monate, also sollten da keine Probleme entstehen.

Er ist nur gelegenheits spieler daher wird es wohl auch eine 6870 tun.
Aber trotzdem danke für die Vorschläge

Er ist nur gelegenheits spieler daher wird es wohl auch eine 6870 tun.
Ahso, wenn man es mit der Bildquali in Full-HD nicht übertreibt, reicht auch die 6870 gut aus. Würde mich da zwischen diesen beiden entscheiden:

sind beide sehr empfehlenswert:daumen:

Gruß

Zurück