Lohnt sich der Umstieg auf Win10?

pascha953

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich am überlegen von Win7 auf 10 zuwechseln,
Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit Deutsch DSP/SB

Warum wechseln?? Gibt nur einen einzigen Grund wie ich finde - und zwar DX12 !!

Da ich denn PC nur zum Gamen verwende und die Spiele in Zukunft mit DX12 Unterstützung ( wie Rise of the Tomb Raider) kommen und so besser die Hardware auslastet als DX11, wäre also ein guter Grund auf Win10 umzusteigen.

Die Schattenseiten von Win10 wie Zwangupdates oder "Win10 kein Betriebssystem, sondern ein Spywaresystem"
schrecken mich eher von Umstieg ab.

Auch hört man das bei manchen Leuten die auf Win10 umgestiegen sind Probleme auftraten mit nicht erkannten Festplatten oder bis hin zu Systemabstürzen.

Was meint Ihr, kann man auch in Zukunft auf DX12 verzichten und weiter Glücklich mit Win7 sein ??

AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win10 ???

Hi pascha953,
genau die selbe Frage stelle ich mir auch seit ein paar Tagen.
Möchte evtl auch upgraden, allerdings stören mich genau deine genannten Punkte (Zwangupdates oder "Win10 kein Betriebssystem, sondern ein Spywaresystem").

Ich hoffe uns kann jemand weiterhelfen?! ;-)

Bis dahin erstmal ciao :D

Ich bin zwar NICHT von Win 10 begeistert, aber es bootet und meldet "verdammt schnell" ab. Meine Erfahrung zeigt mir, dass die meisten Probleme auf alten Treiber zurückzuführen sind. Man muss nach dem Update im Gerätemanager händig JEDES einzelne Gerät aktualisieren --- entweder durch Treiber den man selber sucht, oder direkt aus dem Internet. Win 10 scheint aus irgendein Grund alte Graphic, Sound, und Intel Treiber zu installieren. Bei mir war es so. Seit dem neuen "Sommer Update" läuft bis jetzt alles zufriedenstellend und ohne Abstürze. Die meisten Datenströme Richtung M$ kann man leicht selbst abstellen.

Zuletzt bearbeitet:

unbedingt, wenn du dich beeilst kannste sogar noch kostenlos upgraden. ich sag immer wer aktuelle games zockt etc. muss auch das aktuellste betriebssystem haben. kurz zum thema spyware, sobald man irgendwie online geht ist man nicht mehr privat ganz einfach. wer absolut auf 100% datenschutz etc. steht sollte besser die finger von geräten lassen mit denen man daten austauschen kann.:nicken:

Scheinbar gibt es nicht mehr allzu viele mit meiner Meinung, aber ich würde MS an win 10 ersticken lassen. Zu viel der Systemadministration wird aus der Hand gegeben. Habs aufm Laptop ausprobiert, mittlerweile läuft wieder win 7, von meinem Hauptpc ganz zu schweigen. Die Gründe hast du selbst schon genannt, gibt für mich aber auch noch paar andere. Dx12 oder nicht, win 10 kommt mir in der Form nicht auf den Rechner. Bin gespannt was die nächsten Zwangsupdates so bringen. Merke: nichts ist umsonst.

Aber rennt nur alle lachend in die kreissäge :ugly:

Ich würde warten mit dem wechsel auf Win 10, denn Vulkan scheint eine relativ gute alternative zu DX12 zu sein. Und wenn du mit Win7 zufrieden bist, dann bleib auf Win7. Ich bin auch gegen die oben genannten Probleme die MS für richtig hält, aber schauen wir mal was da noch kommt.

Für mich sieht das ganze so aus:

Ein Fan von altem Kram wird auch heute noch gern Secret of Mana auf dem Super Nintendo spielen, stellt sich potthässliche alte Möbel ins Zimmer die 10.000€ kosten, belichtet seine Wohnung mit Neutral-, Kalt- oder Warmlicht und findet es geil. Ein Fan von neuem Kram spielt gern aktuelle Spiele auf aktuellen Systemen, stellt sich schöne haltbare Möbel ins Zimmer die 500€ kosten, belichtet alles mit den Farben auf die er gerade Bock hat und findet es geil. Beide Fans haben Spaß an der Sache, aber das Erlebnis das beide haben ist nicht vergleichbar.

Es gibt so viele Programme mit denen man die Spyware von Microsoft deaktivieren kann.. Genauso gut kann man mit diesen Programmen auch die updates ausschalten, die Community schläft nicht

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Zurück