Lohnt sich der Umstieg? 3G->3GS

G

Gast1711581007

Guest
Guten Abend miteinander,
Mein rund 3-4 Jahre altes IPhone 3G hat ausgedient. Ein neues muss her. Ich habe mir Überlegt ein gebrauchtes IPhone 3GS zu kaufen. Was meint ihr lohnt sich der Umstieg?
Mein 3G braucht einfach extrem lange um ganz einfache Applikationen zu öffnen. Abgesehen davon ist der RAM schnell voll.

Nehmen wir an es lohnt sich nicht, könnt ihr mit andere Smartphones empfehlen? Budget: 250€ kann auch gebraucht sein.
Ich bin kein Fanboy! Aber bevorzuge IOS (Ok, ich kenne Android, was kann Android besser?)

Hauptsächlich nutze ich bei meinem Handy den Browser, gelegentlich Apps á la Facebook, Ebay, Amazon und bei extremer Langeweile kleine Spiele.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Greetz. :-)

Mommentan gibt es einen großen Preisknüller und das ist das HTC EVO3D für 269€ bei MM oder Saturn.
Highendausstattung zum Sparpreis.
Dualcore mit 1,2Ghz und 1gb Ram (200mb für die Graka)
Fürs Surfen ist es auch klasse mit einer Auflösung von 960x540 Pixel.
Kann HD 720p aufnahmen machen und macht meiner Meinung nach gute Bilder natürlich alles auch in 3D wobei dieses 3D sollte man als lustiges Gimmik sehen.
Ist etwas größer aber daran gewöhnt man sich recht schnell.

Das HTC EVO 3D hab ich auch in der Werbung gesehen. Ich habe das ding leider nicht Live sehen können da es bei uns hier im MM ausverkauft war gleich nachdem ersten Tag. :ugly:

Das 3GS ist schon deutlich schneller, als das 3G, aber auch schon wieder veraltet. Vllt kommst du ja künstig an ein gebrauchtes 4er.
Ansonsten würde ich das beste Galaxy nehmen, dass du für die 250€ bekommen kannst.

EDIT: Das mit dem Angebot wusste ich nicht. Wenn du es bekommen kannst, nimm das.

Jo da muss man sich ranhalten die Dinger gehen weg wie warme Semmeln.
Hab meins gestern gekauft von 3 Mediamarktläden gab es in einem noch 2Stück (jetzt nur noch eins:D) und der Verkäufer sagte das die allgemein alle 3-4Tage ne Lieferung bekommen die aber genauso schnell wieder weg sind :ugly:
Von der Geschwindigkeit und Bedienung her kannst auch das Sensation zum Testen nehmen das hat die gleiche Hardware nur ohne dem 3d zeugs.
Ich bin echt begeistert davon :daumen:
Problem ist natürlich wenn du sehr viel Zeugs im Appstore gekauft hast sind die weg.

Ansonsten kannst es mitlerweile ja auch online bei Mediamarkt bestellen und wenns dir doch nicht gefällt wieder zurück schicken.

Von der Geschwindigkeit und Bedienung her kannst auch das Sensation zum Testen nehmen das hat die gleiche Hardware nur ohne dem 3d zeugs.
Ich bin echt begeistert davon :daumen:
Problem ist natürlich wenn du sehr viel Zeugs im Appstore gekauft hast sind die weg.
Verstehe irgendwie aber nicht das Sensation kostet 390€ :ugly: und das Evo 269€. Ich werds mir mal anschauen. :-) Was haltet ihr vom Samsung Galaxy/ HTC Wildfire S?

Das 3GS ist schon deutlich schneller, als das 3G, aber auch schon wieder veraltet. Vllt kommst du ja künstig an ein gebrauchtes 4er.
Ansonsten würde ich das beste Galaxy nehmen, dass du für die 250€ bekommen kannst.
Leider habe ich keine Chance günstig an ein 4er ranzukommen. Auf Ebay kann ich es zudem auch vergessen.

Verstehe irgendwie aber nicht das Sensation kostet 390€ :ugly: und das Evo 269€. Ich werds mir mal anschauen. :-) Was haltet ihr vom Samsung Galaxy/ HTC Wildfire S?

Das versteht mommentan keiner beim Evo3d soll im ersten Quartal auch Android4 rauskommen.
Die Galaxys mit bekommen alle keine Updates mehr außer das S2 und das Ace hat ne zu geringe Auflösung.
Das Wildfire S hat auch ne beschissene Auflösung damit kannst nicht wirklich surfen.
Wenn du was für ca.200€ möchtest ist das Defy die erste Wahl, damit klappt das Surfen ganz gut.
Ist aber immernoch ein riesen unterschied zum Evo3d hab dieses Wochenende durch den kauf mein 3/4Jahr altes Defy in ruhestand geschickt ;)

Das versteht mommentan keiner beim Evo3d soll im ersten Quartal auch Android4 rauskommen.
Die Galaxys mit bekommen alle keine Updates mehr außer das S2 und das Ace hat ne zu geringe Auflösung.
Das Wildfire S hat auch ne beschissene Auflösung damit kannst nicht wirklich surfen.
Wenn du was für ca.200€ möchtest ist das Defy die erste Wahl, damit klappt das Surfen ganz gut.
Ist aber immernoch ein riesen unterschied zum Evo3d hab dieses Wochenende durch den kauf mein 3/4Jahr altes Defy in ruhestand geschickt ;)
ICh denke ich werde es mir morgen durch den Online Shop bestellen. :-)
Also mein Kumpel hat letztens von eBay ein Galaxy gekauft und da war Android 4.0 drauf. :ugly:
Das Defy+ scheint auch nicht schlecht zu sein. Aber die CPU und der Ram vom Evo reizen mich schon. :-)

Dann hat der entweder nur den Android4 style oder eine Costumrom drauf gehabt.
Wenn dann würd ich zum Defy ohne + raten dafür gibt es ne gute Costumroms (Cyanogen oder MIUI) beim Defy+ schauts eher schlecht aus.
Also ich denke du wirst nicht enttäuscht sein, ich bins auf alle Fälle nicht :daumen:
Schau mir grad ne 3d Bildergallerie an sind echt geniale Bilder bei auch wenn ich bei manchen Augenkrebs bekomm weil der effekt irgendwie zu krass ist :cool: :ugly:

Mal um zur eig. frage zurückzukommen: Der Umstieg vom 3G zum 3GS ist äußerlich nicht bemerkbar, nur innerlich sind viele Kinderkrankheiten verschwunden und vieles läuft flotter. Das gelbe von Ei ist ein 3GS heutzutage aber nicht mehr ;)

Dann hat der entweder nur den Android4 style oder eine Costumrom drauf gehabt.
Wenn dann würd ich zum Defy ohne + raten dafür gibt es ne gute Costumroms (Cyanogen oder MIUI) beim Defy+ schauts eher schlecht aus.
Also ich denke du wirst nicht enttäuscht sein, ich bins auf alle Fälle nicht :daumen:
Schau mir grad ne 3d Bildergallerie an sind echt geniale Bilder bei auch wenn ich bei manchen Augenkrebs bekomm weil der effekt irgendwie zu krass ist :cool: :ugly:
Nene, hab extra in den Einstellungen unter Versionsnummer geguckt. Da stand wirklich 4.x.x. Das Handy wurde glaub irgendwie Modifiziert.
Mal um zur eig. frage zurückzukommen: Der Umstieg vom 3G zum 3GS ist äußerlich nicht bemerkbar, nur innerlich sind viele Kinderkrankheiten verschwunden und vieles läuft flotter. Das gelbe von Ei ist ein 3GS heutzutage aber nicht mehr ;)
Schade. Wie gesagt, ich habe bisher nur IOS Handy's gehabt. Hoffentlich komm ich mit Android klar. :(

Dann ists sicher eine Costumrom.

Wenn du offen für andere Sachen bist und nicht mit Vorurteile ranngehst und jeden unterschied zu iOs vertreufelst wirst du meiner Meinung nach sicher auch damit sehr zufrieden sein nach einer kleinen Eingewöhnungsphase.

Wenn du offen für andere Sachen bist und nicht mit Vorurteile ranngehst und jeden unterschied zu iOs vertreufelst wirst du meiner Meinung nach sicher auch damit sehr zufrieden sein nach einer kleinen Eingewöhnungsphase.
Wenn das so ist. :daumen: Abwechslung tut bestimmt gut. :ugly:
An dieser Stelle bedanke ich mich vor allem bei dir. :daumen: Und bei allen anderen :D Hoffe das Evo möge schnell ankommen. :ugly:

BlackHawk3 schrieb:
Ist das Evo schon da? Wird mich mal interessieren, wie du es so findest;)

Nope, hab's beim örtlichen MM um die Ecke nachbestellt Lieferdauer 3-4 Tage. Ich meld mich wenn's ankommt. :)

Zurück