Lohnt sich der Kauf einer Radeon 3870x2 noch?

Beutelwolf

Kabelverknoter(in)
Habe die möglichkeit eine ATI Radeon HD 3870x2 Günstig zubekommen.
Jetzt stellt sich mir nur noch die frage ob sich das den zur zeiten einer 4870x2, GF GTX 295 usw..... noch lohnt? Soll für einen reihnen Gaming rechner sein nur möchte ich nicht zu viell ausgeben!

Danke im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommt ja darauf an was günstig heißt???
Also mehr als ca 80 € würde ich persöhnlich nicht dafür ausgeben, denn du kriegst ja schon eine wesentlich schnellere Gtx 260 für bissl mehr € dafür.
Drücke mal in Zahlen aus ................... !

Das heißt was günstig ist?

Ich persönlich würde dafür keine 100€ mehr ausgeben!
So vielleicht um die 60-70€ wäre sie mir wert, obwohl sie eigentlich evt. mehr bringen könnte. Du bekommst allerdings schon top Karten zum zocken für um die 100€, die für alle Games in ordentlicher Auflösung reichen, wie z.B. ne 4850er. Ist aber meine Meinung. Warum willst du denn unbedingt ne X2 haben?

Nein, die HD3870x2 lohnt sich nicht, würde vom Kauf auch eher abraten.

Spar das Geld lieber und kauf 'ne HD4850, die ist unterm Strich besser.

Cool danke für die netten beiträge.
So und jetzt kommen eure zahlen die ihr gefordert habt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh!!! Das ging ja schnell!! Die Nachteile kenne ich, muss auch keine X2 sein.

Ein Kumpel hat einen PC-Shop und hat die 3870x2 noch als restposten da rumfliegen.
Er würde sie mir für 50€ überlassen, so ich glaube für den preis bekomme ich nix beseres.

wie viele hat der noch rum vliegen ? xD hat der noch eine mitn schwarzen pcb und würde er dir 2 mal eine für 50 euro geben ? xD weil wenn ja sollten wir uns mal per pn unter halten bitte xD

Na ja, also bekanntes Thema und Problem: Mikroruckler. Wenn einen die nicht so sehr stören sind 50 Euro aber ne gute Investition.

Ihr mit eurem Mikroruckeln immer:ugly:. Ist nicht immer so, nur mal so am rande!

Jep, für 50.- würd ich sie auch nehmen.

Die Microruckler wurden auch viel verbessert, also meistens kaum noch sichtbar.(Ausser bei niedrigen Fps.

Ich würde gleich den neusten Treiber runterladen, wahrscheinlich ist der auf der Cd welche bei der Karte mitgeliefert wird veraltet und würde nicht eine so hohe Performance liefern.

Hallo,
Das ist ein wirklich fairer Preis.Die Karte kann man nehmen,keine Frage.Was das Gerede von Schwirigkeiten mit multi GPU angeht,würd alles heißer Gekocht als Gegessen.Habe selber multi GPU und nichts mit Schwirigkeiten.LG

Schau mal aufs Datum glaub deine Meinung spielt nach über 1,5Jahren keine Rolle mehr also lass die alten Threads wo sie sind;)

Zurück