Lohnt sich der kauf einer PS3?

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Möchten uns gerne ne Konsole zulegen allerdings haben wir uns noch nicht festgelegt welche. Im Moment sind wir eigentlich für die PS3 einfach weil eben auch ein BlueRay Player mit drin ist was ja bei dem Preis ok is denk ich. Andererseits ja auch noch andere Konsolen die diverse Features mitbringen. Welche würdet ihr denn empfehlen bzw. Lohnt sich den überhaupt noch der Kauf wenn nächstes Jahr Konsolen wie PS4 raus kommen? Da wir nicht die großen Konsolen Spieler sind liegt der Schwerpunkt nicht beim Spielen^^

Wo liegt denn dann euer Schwerpunkt? Wenn es BluRay sein sollte, kauft euch einfach einen BluRay-Player. Ist günstiger. ;)

Wenn man es bis heute ohne geschafft hat ohne Konsole auszukommen würde ich auf die neue Generation warten

Also PS3 ist nun sehr günstig und man hat die PS3 mittlerweile denke ich ans Max gebracht was sie kann, also auch von Featuren her Blu Ray 3D, Browser oder Ingame Grafik, also falls du unbedingt das oder das spielen willst kauf sie dir, ich habe eig nur ne PS3 da ich FIFA zocke ansonsten kaum ein anderes game^^ (+ Blu Ray und Browser)

Naja es ist ja nicht nur der BlueRay Player. Man kann ja sogar ich weiß die ps ans netzwerk anbinden und auf Videos auf den Rechner zugreifen oder? Das find ich ne feine Sache für Schlappe 200euro. Mir gings nur darum ob noch mehr geht bei 200euro ^^ spielen is mir eig nicht wichtig :) bzw. Ob die Euronen hier gut angelegt wären. Vielleicht wäre noch wichtig das ein BlueRay gerät ohnehin gekauft wird, ich denke das nur ein minimaler Betrag drauf gelegt werden müsste. Aber das hätte ich gerne bestätigt bevor ich mich am ende schwarz ärger^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch Blu-Ray Player die du ans LAN anbinden kannst und dann Dateien (Videos, Bilder, etc.) aus dem Netzwerk (z.B. vom PC) abspielen.

Ok dank dir. Denk aber wenn ich bei nem BlueRay 120,- einplanen müsste würd ich die 70,- drauf legen und ne PS3 kaufen. :)

Ich denke das Konsolenzeitalter wird langsam aber sicher ein beendetes Kapitel sein.. Wirklich lohnenswert würde ich es nicht mehr nennen.. Jedoch muss man festhalten: Wenn oft mal ein paar Freunde vorbeischauen und man zu 4 Fifa zocken kann, DANN ist eine Konsole wiederrum einfach nur genial :daumen:
Meine PS3 bleibt aber aus.. und das schon seit einigen Monaten. Die Spiele die mich reizen kosten für den PC meist ein bisschen weniger und bieten viele Möglichkeiten.
Außerdem: Eine PS3 als reiner Blu-Ray Player ist auch nicht das Wahre.. Der Lüfter meiner Slim zumindest verdirbt mir meist die Laune, ist einfach viel zu laut! 3D hin oder her..

Bleibt letzendlich deine Entscheidung. Ist schon was feines.. Aber auch nur, wenn du wirklich oft besuch hast. Perfekter zeitvertreib, mehr nicht.. ;)

Klar könnt ich auch die 70 Euro für 2 BlueRays investieren aber denke das ich die 70euro einfach mit der Option zu spielen für die Kinder zb besser angelegt hab:) wäre der Preis Unterschied grôsser ok aber so naja denk is ansichts Sache :D trotzdem danke für deine Hilfe :)

Na die Frage ist aber auch inwiefern es sich JETZT noch lohnt eine Ps3 zu kaufen, wenn die nächste Generation Ende nächsten Jahres wirklich erscheinen sollte.

Von einer aussterbenden Ära würde ich nicht sprechen. Dafür kenne ich einfach zu viele Leute, die sich lieber einmal für 300€ - 400€ eine Konsole anschaffen, dafür aber Ruhe haben. Das Möglichkeiten des Machbaren begrenzt sind, sollte klar sein. Jedoch scheint ja genug Umsatz stattzufinden um es für Entwickler,Publisher, ect. attraktiv zu machen.

EDIT:

Du ich bin da eh total offen. Habe selber alle aktuellen Konsolen hier zu Hause, da ich mich persönlich nicht auf den PC oder DIE eine Konsole beschränken möchte. Es klang, soweit das im Netz überhaupt geht, so, als ob dich eher das schauen von HD-Material & Streamen von Daten mehr interessiert als das spielen. Daher ist mir jede Entscheidung recht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hast schon richtig erkannt zum zocken Sitz ich am PC wobei selbst das sehr begrenzt ist mit kindern^^ ich dacht nur jetzt so, wirhätten wohl alle was von der Kiste da eigentlich jeder was damit anfangen kann :) naja ich find auch das es den Bock preislich nicht fett macht Player oder PS3.

Ja da hast du auch wieder recht. Meine Frau und meine Tochter gehen voll auf Kinect ab und Little Big Planet finden beide auch ganz klasse. Und die Wii ist ja auch eher eine Kinderkiste. Natürlich alles in Maßen "verabreicht" ;)
Dann mach einfach deine ganze Familie glücklich :daumen:

Hab selbst ne PS3. Eine weiteres "Plus" der PS3 - es gibt einen DVB-T Adapter namens PlayTV. Damit kannst du fernsehen und auch Sendungen auf der Platte der PS3 aufnehmen. Also ein vollwertiger Festplattenrecorder. Streamen und Blu-Ray wurde ja schon angesprochen. Auch ganz nett, die Anbindung der PS3 an die Video-on-Demand Plattform Lovefilm von Amazon. Kannste kurzentschlossen abends mal nen Film online ausleihen. Nicht zu vergessen - Online-Gaming ist kostenlos.

Zurück