Hallo, willst du übertakten? Wenn nein, dann kann ich dir den Xeon E3-1230 empfehlen! Wenn doch, dann solltest du überlegen, ob du Programme hast, die 8 Kerne auslasten können! Ansonstn sollte der i5 noch eine Weile reichen.
Gruß
Sollte die Entwicklung aber den eingeschlagenen weg weiter gehen und die Optimierung auf mehreren Kernenstefan.net82 schrieb:In meinen Augen lohnt ein i7 2600K für einen alleinigen Gaming PC nicht. Besser zum i5 2500k greifen, der ist bei Spielen nicht wirklich viel langsamer, lässt sich aber ebenso ohne große Probleme recht hoch übertakten. Dafür ist dieser aber deutlich günstiger im Preis. Hyperthreading ist zwar der Hauptvorteil des i7, ob das jedoch beim Zocken einen spürbaren Vorteil bringt, wage ich zu bezweifeln...
Wenn die CPUs dann raus sind, kannst du den 2600k viel günstiger kaufen ...
Hast den xeon E3-1230 auf einem MB laufen, und falls ja, auf welchem? Mit Bios-Update? Offiziell unterstützt vom MB-Hersteller?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich interessiere mich auch dafür.
Gruß Dr. Snuggles
Also, habe den vor ein paar Tagen verbaut... Läuft eigentlich auf jedem Board. Sicherheitshalber sollte man trotzdem beim Hersteller nachfragen! Also bei dem verbauten PC (von einem Freund) läuft der auf einem ASRock H61iCafe und hat keine Probleme gemacht. Das Board reicht auch aus, da du den Xeon sowieso nicht übertakten kannst (einziger Nachteil).
Grüße
Ja hab mich eh schon entschieden was für ein System nehme. Jedoch dachte ich entweder ein i5-2500K oder den i7-2600k. Wenn sich der i7 also nicht lohnt kann ich mir eine gtx580 statt einer gtx 570. Danke für die schnellen Antworten!!
Aber hallo, ein eindeutiges JALohnt sich der I7-2600K für kommende Spiele (Zukunft)