Lohnt sich der Griff zur 360 trotz PS3?

Udem

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag meine Mitmenschen.
Ich überlege mir seit neuerem mein Zimmer neu aufzubauen und ein neuen Fernseher + eine neue Konsole zu kaufen. Ich habe mir überlegt, dass ich mir mal eine xBox 360 zulegen sollte ( erneut ) . Vor ca. einem Jahr hatte ich schon eine, jedoch musste ich sie durch ein RoD verkaufen und habs dann sein gelassen. Nun habe ich mir vor einigen Wochen eine PS3 Slim gekauft und bin damit auch recht zufrieden.

Jetzt würde ich mir aber doch wieder eine xBox 360 kaufen, aber weiß halt nicht ob es noch gut ist bzw. ob es sich noch lohnt. Abgesehen, dass ich schon eine PlayStation 3 habe, finde ich das die 360 schon zu alt ist oder nicht? Ich will mir diese nun kaufen, da ich Fable 3 auf der Konsole so vergöttere, desweiteren bringt die 360 viel Spaß mit sich.

Denkt ihr, das sich der Griff zu 360 noch lohnt, oder doch eher auf die 720 ( sind glaube ich nur Gerüchte ) warten?
 
Ich bin nicht der Meinung dass es sich lohnt. Eine XBox 360 hat zwar noch andere Vorteile (Kinect, günstiger), eine PS3 aber auch (Blu-ray Player, Exklusivtitel (GT5!), 3D). Letztendlich musst du selbst wissen, ob die XBox Vorteile dir den Preis der XBox wert sind.

Die XBox 360 ist noch nicht einmal auf der Hälfte ihrer Lebenserwartung angekommen.
 
What the... ? Stimmt ja, die PS3 hat ein Update mit der Funktion 3D raus gebracht, aber ich denke mal sowieso, dass ich mir nie ein 3D Fernseher kaufen werde.

Die XBox 360 ist noch nicht einmal auf der Hälfte ihrer Lebenserwartung angekommen.
Woher willst du denn das wissen?
 
Oh, das ist natürlich perfekt ^^ und ich denke mal, dass die nachfolgenden Spiele auch awesome werden.
Wie sieht es denn aber mit RoDs aus? Woher kommen diese und kommen viele ?!
 
Bin auch der Meinung: Entweder-Oder. Ich persönlich bevorzuge die PlayStation 3 und hab' auch eine. Aber das ist wohl auch Einstellungssache, wie man zu PS3 oder XBOX360 steht.

Grüße
 
Einstellungssache?? Entweder-oder? Fanboy? ;)

Ich persönlich finde diese "Konsolen-Kriege" eher lächerlich. Schaut euch an welche Software euch interessiert und kauft euch entsprechende Konsole(n). Ich hab hier ne Nintendo und Sony Konsole nebeneinander stehn. Für einige wäre das undenkbar (für manche PC Spieler isses sowieso ein Unding ne Konsole zu besitzen). Ich jedoch würde wegen irgendwelchen "Firmenvorlieben" sicher nicht auf einige Spiele verzichten, welche ich *unbedingt* spielen möchte. Die sind so oder so alle nur auf unser Geld aus. Wozu also "loyal" sein?

Zurück zum Thema: Hast du denn noch Spiele aus deiner XBox-Zeit oder haste die mit verkauft?
Ansonsten musste eben selbst wissen ob du eine brauchst (wie oben schon erwähnt anhand der Software die noch kommt, bzw die du in den letzten Monaten zwangsläufig ausgelassen hast ;)).
Einpaar Jährchen wird die Box sicher noch voll unterstützt werden.
 
Spiele habe ich nicht mehr, jedoch kann ich mir diese von einem Freund leicht besorgen. Was mich an der xBox so anmacht ist auch das Menü, welches ich einfach fantastisch schön finde :-P , aber wenn ich mir die xBox auch kaufen sollte, dann würde ich mir nur Fable 3 + Gta IV kaufe, weil ich die beiden am meisten mag ^^ .
Zurück zu meiner obrigen Frage: Muss ich Angst davor haben einen RoD zu haben? Habe ich Garantie darauf?!
 
Allein schon wegen dem RoD würde ich mir die Xbox nicht kaufen. Die Xbox hat auch keine "Reinigungs Funktion". Die PS3 kannst ja selbst durchlüften lassen, was den Staub weitest gehend entfernt und eine Überhitzung nicht so schnell entstehen lässt.

Für mich ist die PS3 eindeutig die bessere Konsole.
 
Allein schon wegen dem RoD würde ich mir die Xbox nicht kaufen. Die Xbox hat auch keine "Reinigungs Funktion". Die PS3 kannst ja selbst durchlüften lassen, was den Staub weitest gehend entfernt und eine Überhitzung nicht so schnell entstehen lässt.

Für mich ist die PS3 eindeutig die bessere Konsole.


Interessant... Den RoD gibt es schon seit etwa 1.5 Jahren nicht mehr. Nämlich seit die Jasper generationerschienen ist mit ihren sparsameren Chips.

Die Slim bekommt sowieso keinen und Überhitzung gehört der vergangenheit an. Selbst die Lautstärke ist kaum noch wahrnehmbar.
Von der Kinect Technologie ganz zu schweigen.

Deine Argumente wären vor 3 Jahren passend gewesen, als die Xbox 360 noch ein hitziger Staubsauger war.

@Topic

Es ist deine Entscheidung. Ne slim bekommt man teilweise schon für 170 und ne gebrauchte Jasper oft auch schon für 100€.

lg

Christian
 
Hallo Udem,

um dir vielleicht auch noch paar Infos geben zu können: beide Konsolen sind weder gut noch schlecht. Vielmehr ist die Frage was du zocken willst udn ob dich BlueRay interessiert.

Ich finde die PS3 sehr interessant, habe mich aber für die 360 entschieden, da mir Gears of War udn Mass Effect wichtig waren. Da ich selber einfach nicht mehr so viel Zeit habe wie früher, kaufe ich nicht mehr so viele Spiele, nur noch echte Perlen :D (wozu die von mir genannten zählen).

Auch gefällt mir der Controller der 360 besser (komm einfach damit besser klar), was den PS3 Controller aber keinesfalls abwerten soll.

Der RoD dürfte bei der aktuellen Slim Variante nicht mehr gegebetn sein. Habe sie selber und bin echt super zufrieden, vor allem nach dem neusten Herbst Update. SIe ist wirklich viel leiser als die erste Generation, die ich hier auch noch habe (gehört dem Bruder meiner Freundin). Die PS3 soll ja eh leise sein, also gibt es da auch keine Unterschiede.

Im Endeffekt kommt es also darauf an was du spielen willst, ob du BlueRay willst und was du für Erwartungen an Online Gaming hast. Im Moment hat MS wohl noch das bessere Angebot, aber Sony wird irgendwann wohl aufholen. Und auch wenn Sony im Moment noch umsonst ist, wird sich das sicherlich auch noch ändern, da die Server auch Geld kosten.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Informationen vermitteln. Es sind die eigenen Interessen udn die exklusiv Spiele, die du willst. Ich habe mich für eine 360 entschieden, halte eine PS3 aber für genau so gut, und hätte sie mir auch gekauft.

Viele Grüße,
Gregg
 
die xbox 360 ist im endeffekt teurer wenn du online spielst, lohnt sich aber wenn du das auch regelmäßig machst, da der online betrieb von ms bestens gepflegt wird (kostet ja auch geld, schont aber nerven). hab mir vor einem jahr günstig ne arcarde mit noch einem 3/4 jahr garantie für 70€ geholt. musst aber aufpassen du brauchst für die garantie auf jeden eine rechnung denn ohne die musste bei ms erstbesitzer sein, festplatte brauchst du auch auf jeden fall ansonsten wirds zur geduldprobe (patches aufm stick, bei fable alle 2 sekunden von der dvd laden, usw). kinect vs move is auch so ein dilemma wie br vs hd-dvd, diesmal hat ms aber die pc´s noch in der hinterhand. alle gerüchte um die neue xbox 720 machen so um 2012 die runde. als spiele system in ordnung und dank dx schnittstelle in der grafik der ps nicht unterlegen.
bei der ps stehen als pluspunkt der blue ray player, aber die gibts jetzt ja auch schon für 100€. am allerallerallerbesten an der ps3 is aber die postunterstützung, für die ps2 gibt es heute noch neue spiele, selbst für die ps1 sind relativ aktuelle vorhanden, controller werden höchstwahrscheinlich noch ewig produziert, während bei ms nach auftreten der xbox 360, controller nicht mehr zubeschaffen waren. 3d bei der ps3 wird zwar fokussiert, allerdings auch nur stereoskopisches 3d, daran arbeitet ms auch schon, die xbox 360 hat zwar weniger leistungsreserven, da ihre schnittstelle aber bei zwei plattformen eingesetzt wird (weniger spezifische anpassungen usw) ist da auch noch nicht klar wer gewinnt. der controller ist bei beiden geschmackssache, tastatur und maus bei beiden verpönt. generell DENKE ICH das die ps3 trotz allem das komplettere paket hat. man muss einfach weniger dazu kaufen um in den vollen genuss zu kommen. hab das nie ausgerechnet aber dann könnte die ps3 schon billiger sein. grafisch ist zwisachen beiden konsolen allerdings kien großes loch und wer vorne liegt, liegt meistens am entwickler (im gegensatz zum ganzen fanboy gelabber. was ich schade finde bei der ps3 gibt es nicht mehr die möglichkeit linux zu installieren (,da habe ich meine verkauft). von den spielen gibt es eigentlich sehr wenige exclusiv titel davon würde ich es nicht abhängig machen (vorallem wenn man die exklusiv titel rauslässt die für eine von beiden konsole und pc erscheinen sind es nicht mehr als eine handvoll). in puncto multimedia sind beide gut, nur die ps3 hat halt einen bluerayplayer, finde ich eine nette zugabe aber nicht kaufentscheidend, genausowenig wie bei der 360 die multimediacenter einbindung (fernsehen, filme alles multimediamäßige was unter win7, vista oder xp mce läuft). qualitätsmäßig können mittlerweile beide überzeugen, der rod war schon bei den 360´gern mit jasperboard kein problem mehr, erkennt man am kleineren stromverbrauch, die lautstärke ist seit der 360 slim auch bei beiden top (bei der alten 360 war das eigentich auch nur das laufwerk , wenn man das spiel auf die hdd kopiert gehts auch). was ich bei der xbox schätze ist das ich nur europäische fassungen von spielen gefunden habe (d.h. in england neu fürn 30ger bestellt auf deutsch gezockt), manche ps3 spiele musst ich aber auf englisch zocken.
der letzte punkt den ich wirklich auschlagebend finde ist was diene freunde so für ne konsole bevorzugen, zwecks spiele tauschen, zusammen online zocken usw.
mfg
 
Lohnt sich aufjedenfall da es wirklich viele gute 360 Spiele gibt. Und davon gibts mehr als bei der Ps3.
Außerdem gibts mehr Spiele für leute die gerne zu zweit an einer Konsole zocken (Halo,Gears of War etc.)
Die Hardware Fehler der 360 wozu der berüchtigte RoD (Ring of Death) gehört wurden allesamt ausgemerzt.
Und das auch schon vor der Slim Variante !
Das online spielen mag zwar nicht gebührenfrei sein, dafür lohnt es sich alle mal und man hat auch neben dem online spielen viele Möglichkeiten.
So kann ich insgesammt nur zu einem Kauf raten, da heutzutage eine 360 auch nicht mehr die Welt kostet und man aufjedenfall was geboten bekommt.

mfG Predi
 
What the? Eine Slim bekommt man schon für 170 € ?
Dazu muss ich aber dann noch 2 Controller zurechnen und das macht man dann auch fast 100 €. Desweiteren brauche ich noch ein Wlan Adapter für die 360 oder ?

Edit
: Wenn der RoD wirklich verschwunden ist, ist es wirklich sehr gut, da ich nicht wirklich Lust auf ein RoD habe. Ich möchte Hauptsächlich für eine 360 nicht mehr als 300 € ausgeben, da es sich sonst für mich nicht mehr lohnt. Wenn man die Slim wirklich für 170 € bekommt und ich mir 2 Controller + eine HDD kaufe und nicht über 300 € komme, dann sollte es sich eigentlich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wlan adapter ist in der neuen integriert. 170€ is die neue arcarde mit 4gb flash da brauchste noch nen 2. controller und ne hdd und dann bisde auf jeden über 300 flocken. nimm doch so ein bundle vlt kriegste kinect oder games auch mit rein, kurz gesagt typisch ms alles was du extra kaufen musst wird teuer
 
interner speicher für das betriebssystem (mir fällt der richtige name jetzt nicht ein), speicherstände, musik, videos, downloads, patches, arcarde-games, dlcs => zum zocken ohne internet ok, beim online zocken viel zu wenig ein patch kann schon mal 1-2gb speicher fressen
 
Ah. Das würde also heißen, dass wenn ich meine Spiele nicht auf die HDD ziehen will, dass ich dann keine Festplatte brauche? Ich kann die Speicherstände ja einfach auf die Flashcard drauf tun. Auf Online zocken werde ich sowieso vorerst verzichten.
 
yep du kannst auch einen usb-stick verwenden um deinen speicher zu erweitern (die xbox 360 kann aber maximal 16gb benutzen). aber wenn mal ein spiel nicht so 100% läuft und du nachbesserungen aus dem internet herunterlädts kann der speicher recht schnell voll werden und xbox 360 hdd´s sind teuer. nächster punkt ist wenn du online spielen willst musst du alle nachbesserungen installiert haben zum, willst du nicht online spielen brauchst die nachbesserungen nicht
 
Nope, denke nicht, dass ich am Anfang online spielen will. Muss ich dann mal gucken, aber vorher muss sowieso noch ein neuer Fernseher her, weil 24" nicht gerade perfekt zum zocken sind.
 
Zurück