lohnt sich das Warten auf 7?

Atomix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Findet Ihr das es sich lohnt auf Seven zu warten bzw mit dem Neukauf?
Ich benötige ein neues BS, ich wollte eigentlich Vista kaufen, aber wenn im Nov schon Win7 kommt lohnt sich das doch nicht wirklich oder?

Naja, nicht so wirklich.
So viel mehr bringt 7 auch nicht, im großen und ganzen.

Der größte Vorteil ist, das man mehrere Grafiktreiber nebeneinander betreiben kann, daneben sehe ich die Vorteil aber nicht soo aufn ersten Blick.

Naja, nicht so wirklich.
So viel mehr bringt 7 auch nicht, im großen und ganzen.

Der größte Vorteil ist, das man mehrere Grafiktreiber nebeneinander betreiben kann, daneben sehe ich die Vorteil aber nicht soo aufn ersten Blick.

WHAT?!?:huh:
ich weiß ja nicht, was du bisher von windows 7 gehört oder gesehen hast, aber es hat weit mehr zu bieten!

allein die performance!:wow:
schau dir bitte die benchmarks an, die sind jetzt schon teilweise schneller als xp. und das ist erst beta-status....:daumen:

vista ist schon gut (wenn man es zu bedienen weiß) und W7 wird ein komplett überarbeitetes vista. im positivem sinne:)

Wird es die Möglichkeit eines Upgrades geben? Weil irgendwie werd ich mich sonst total aufregen!

ja sicherlich wird es ein upgrade geben. auf jeden fall für vista. ich glaube es war aber sogar ein upgrade von xp im gespräch...bin mir aber grad nicht sicher

jetzt noch auf Vista umzusteigen lohnt meiner Ansicht nach nicht mehr, ich würde an deiner Stelle noch bis zum Release von Win7 warten

Weil ich zwei PCs benötige und somit auch zwei BS
Wenn du unbedingt zwei PCs benötigst, warum dann warten auf Windows 7?
Windows 7 wird mit hoher Warscheinlichkeit erst Anfang 2010 erscheinen.
Demnach ist es doch nur Logisch sich jetzt noch ein BS zu kaufen - wenn man unbedingt eines benötigt.

WHAT?!?:huh:
ich weiß ja nicht, was du bisher von windows 7 gehört oder gesehen hast, aber es hat weit mehr zu bieten!
Ich habs nicht nur gehört und gesehen, ich benutze es!
Und nein, ich würd mir Windows 7 momentan nicht kaufen...
allein die performance!:wow:
schau dir bitte die benchmarks an, die sind jetzt schon teilweise schneller als xp. und das ist erst beta-status....:daumen:
Ja, dafür gehen dann aber auch einige Spiele nicht, zum Beispiel Siedler 6, andere hab ich noch nicht probiert, dürft aber vielen Spielen so gehen...
Unter Vista gehens übrigens.
vista ist schon gut (wenn man es zu bedienen weiß) und W7 wird ein komplett überarbeitetes vista. im positivem sinne:)
Nein, nicht komplett positiv, auch negatives gibts, zum Beispiel (wieder) Programme die nicht laufen.
Gut, ist noch die Beta, da kann sich noch was dran ändern - muss sich aber nicht...

Unterm Strich ist 7 nicht soo viel besser/toller, sofern man nicht mehrere Grafiktreiber nutzen möchte, sehe ich keinen Grund, auf 7 zu warten.

http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/46266-probs-bei-spielen-unter-win-7-a.html#post641638
Noch ein Grund, Windows 7 nicht zu nutzen, zumal niemand sagen kann/wird, obs mit der Retail Version nicht auch so sein wird!
Man erkauft sich also etwas mehr Performance mit inkompatiblitäten zu Spielen...

@Atomix
Sicherlich hast du auch die Möglichkeit zur Überbrückung der Zeit bis zum Windows 7 Release ein Linux zu benutzen. Die Entscheidung diesbezüglich liegt bei dir.

Linux wenn man nicht die aktuellen / halbwegs aktuellen Games Spielen will gut bitte

Win XP neu kaufen (nein, kostet mehr als Vista)

Vista nun noch kaufen naja besser wäre warten... auf 7

Die Windows 7 Beta bzw. der RC wäre noch ne alternative. Wobei ich jetzt auch den großen Unterschied in der Tiefe nicht sehe. Windows 7 (aka NT6.1) ist ein aufgeräumtes Windows Vista (aka NT6.0), daher etwas schneller, aber nicht unbedingt mit viel besseren Funktionen ausgestattet. Selbst der Schritt von Windows 2000 auf Windows XP hat mit der Subpixel-Schriftenglättung mehr wirklich wichtige Neuerungen gebracht. Win 2K auf nem TFT verursacht Kopfschmerzen.

Zurück