).Vielleicht bremst ja momentan nur deine Graka und nicht der Rest des Systems.
Ich danke schon mal für eure Meinungen. Habe meinen E8200 mal auf 3,2 GHz (FSB: 400 MHz ohne Spannungserhöhung) übertaktet und eine Mehrleistung ist fast kaum zu bemerken außer in synthetischen Benchmarks. Beim Benchmark von GTA IV stiegen die Frames von 40,06 auf 46,69 an, ingame ist die Verbessserung aber nicht zu spüren (kann auch an der Grafikkarte liegen - ich weiß).
Ich tendiere jetzt stark zum Wechsel zum Quad, fragt sich nur ob Q9550 oder doch i5 (Sockel erscheint mir irgendwie nicht ausgereift) oder Phenom II X4.
Grafikkarte wird wie gesagt in jedem Fall gewechselt, jedoch nicht jetzt, da ich auf Fermis Konkurrenzdruck zur HD 5800 Serie warte. Zum Launch haben die HD 5850 auch nur 210€ und nicht 260€ gekostet.
Gruß RonsenGrüß Dich Peter. Aufrüsten lohnt sich immer. Es bleibt immer nur die Frage im Raum wofür. Gaming oder wie bei mir folding@home für PCGH? Selbst ich habe von einem Q9550 auf i7 aufgerüstet und das war schon deutlich spürbar. Deswegen sage ich jedem der mit dem Gedanken spielt aufzurüsten, keine halben Sachen zu machen. Wählst Du heute den Q9550 haste spätestens in 2J dasselbe Problem. Spare viell. noch paar Euro mehr zusammen und mach ein i7 daraus aber auf Basis von SO. 1366. Ich vertreibe selbst Hardware und weiß schon von was ich spreche. Der Sockel bietet noch ne Weile Zukunft. Auf jedenfall länger als der 1156. Das garantiere ich Dir. Denk auch an Gulftown für SpäterGruß Ronsen
Da sind die Preise aber derzeit im Rekordhoch.

dass die Rohleistung einer HD 5770 nicht für DX11 ausreichend ist - die einer HD 5850 schon.