Lohnt sich das aufrüsten?

PC_Unwissend

Komplett-PC-Käufer(in)
Lohnt sich das aufrüsten?

Hey,

Ich wollte mal die meinungen von ein Paar "Fachleuten" ob sich ein umstig von einer ASUS GTX 770 OC zu einer GTX 970 (würde wahrscheinlich dann MSI nehmen)lohnt.
LG

AW: Lohnt sich das aufrüsten?

Komplett ohne irgendwelche Hintergrundinformationen über deine Komponenten, deine bevorzugten Spiele und Einstellungen/Auflösung kann man dazu pauschal gar nichts sagen außer irgendwelche recht aussagelosen Benchmarks runterrattern die man per google tonnenweise findet. :schief:

ok hier meine systemdaten usw:

I7 3770
GTX 770 OC ASUS
16GB RAM
L8 400w Netzteil
P8B75-M

auflösung auf der ich spiele 1920x1080p und der 2. Monitor (schon etwas älter) 1440x720p

Spiele:Tomb Raider, Far Cry3, Wolfenstein, Metro, Cryis 3 und noch einige mehr, aber das sind die mit den Höchsten anforderungen

Alles klar.

In dem Falle kannst du mit im Mittel etwa 20-30% mehr fps rechnen je nachdem welches Spiel gespielt wird (und wie weit deine aktuelle GPU schon übertaktet ist, bei prozentual ähnlicher Übertaktung einer GTX970 sinds ~30% in FullHD).

Da du selbst mit Verkauf der alten Karte irgendwas zwischen 100 und 200€ drauflegen müsstest um eine gute 970er einzubauen würde ich persönlich sagen es lohnt sich (rein aus Performancegründen) nicht, das musst du aber für sich selbst entscheiden. ;)

Zurück