lohnt sich das Asus P5N-T Deluxe??

Zlicer

PC-Selbstbauer(in)
hallo,

habt ihr erfahrungen mit dem Asus P5N-T Deluxe bzw. lohnt es sich das zu kaufen oder soll ich ein anderes kaufen ich habe einen c2d E6300 und 2 9800GTX+

greetz Zlicer

Für SLI mit nem Sockel 775 Prozzi gibts derzeit kaum was besseres als dem 780i Chip, du musst halt nur beachten das das ein ziemlicher Hitzkopf ist, aber sonst ist nichts dran auszusetzen :daumen:

mfg,
Mexxim

hi,
also ich hab das Board. es stimmt dass das teil wirklich ein ganz schöner hitzkopf ist. wenn ich im betrieb drauflang, dann hol ich mir fast ne brandblase. deshalb würde ich an deiner stelle ein paar kleine lüfter dann kaufen und die draufhalten, damit die gehäusetemps im ordentlichen bereich bleiben. es verbraucht auch sehr sehr viel strom.
also ich hatte einige probleme mit dem board. hatte die revision 1.01 und erst aber der revision 1.02 wurden die yorkfields unterstützt. dann musste ich mir nen Q6600 nehmen. aber jetzt denke ich, dass die revision 1.02 verbreitet ist.
dann kommts noch auf deinen ram an. ich hab auf dem asusforum gelesen, dass es probleme mit 1066er ram hat. ich hab selbst 1066 riegel und kann mich eig. nicht beschweren. kommt aber immer auf das board an. mein corsair memory hatte auch iwie probleme (corsair memory ist auf dem board glaub net so gut), sodass die riegel (4x1 gb xms2) nur im singlechannel liefen. das war schon sehr komisch.
aber ansonsten denke ich ist es ein gutes board. tripple sli ist sicher eine nette sache, wobei man aufpassen muss, weil man bei tripple sli keine pciex1 soundkarte anschließen kann.
also vielleicht ist ein evga board mit dem selben chipsatz besser, da hab ich bessere bewertungen gelesen.
wenn du nicht davon überzeugt bist, 3 way sli zu nutzen, würde ich Dir zu einem anderen board raten mit dual sli. der 780i er ist denke ich ma nicht so viel besser wie der 750i er oder wie der heißt;).
Falls Du Dir die frage stellst, warum ichs dann hab, habs bei pcgh bei einem gewinnspiel gewonnen.:schief:
wenn Du noch fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben ;)
grüße

David

Zurück